Audio Frontanschlüsse

benno69

Enthusiast
Hallo
Ich habe das GIGABYTE GA-790XTA-UD4 mit einen Sharkoon Gehäuse und bekam die Front Audio Anschlüsse nicht in Gange.
Erst als ich im Realtek HD Audio Manager oben rechts beim gelben Zeichen(Anschlußeinstellungen) den Haken bei "Frontanschlußerkennung deaktiviren" gesetzt habe kam endlich ein Ton,dort sind jetzt 2 von 2 Haken gesetzt,
Ansonsten finde ich im Audio Manager nichts von meinen Plantronics Kopfhörer,auch unter Systemsteuerung/Sound ist nichts zu sehen,warum erkennt er die denn nicht,oder warum blockt er den wenn automatisch aktiviert ist?
Bei der Uhr unten habe ich jetzt 2 Lautsprecher stehen,einmal den üblichen der immer da steht und den von Realtek,ist da einer zuviel und bekommt man da überhaupt einen weg?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das frontpanel eines gehäuses kann einen ac'97 oder einen hd-audio anschluss haben.
wenn der kopfhörer nicht automatisch erkannt wird, hast du wahrscheinlich ein ac'97 frontpanel und musst daher die erkennung deaktivieren, wie du ja schon richtig gemacht hast.
ein hd-audio panel hat intern 9 pins; ein ac'97 nur 5 oder so. checken und dann in der anleitung nachlesen. dann sollte es laufen

Es war ein etwas größerer Stecker und da stand auch nur Audio drauf,die Pins habe ich jetzt nicht gezählt,aber es läuft wenigstens:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh