Audio Frontpanel sorgt für defekt

Ticoli89

Neuling
Guten Tag,

mein PC lässt sich nach folgender Situation nicht mehr anschalten.

Ich steckte die Kopfhörer in den Frontaudioanschluss meines Gehäuses (Suppressor F51), die Kopfhörer wurden kurz erkannt danach aber wieder ausgeworfen. Nach leichten drehen und rütteln tat sich nichts und zog die Kopfhörer aus der Buchse. Nach dem herausziehen ging der PC sofort aus und seitdem tut sich gar nichts mehr.

Wo ist das Problem? Leicht zu lösen?

Mainboard z270f gaming

Danke

Ich erinnere mich an damals, da hatte ich nen ähnlichen Fall. Entweder beim Einstecken oder Rausziehen des Klinkesteckers - Auf jeden Fall ging der PC dann auch einfach aus.
Allerdings lies er sich danach normal einschalten und der Fehler kam auch nie wieder, obwohl die Buchsen weitergenutzt wurden.
Klingt auf jeden Fall für mich nachm Kurzen. Er lässt sich gar nicht mehr anschalten? Nimm mal die Mainboarbatterie für 2 Minuten raus.

Klappt das nicht, ziehe mal den Stecker vom Mainboard der für die Frontaudios zuständig ist

Batterie rausgenommen für 2 Minuten, hat sich aber nichts getan.

Mainboard leuchtet
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und Audiokabel am Mainboard rausgezogen

Graka leuchtet ebenfalls

Schalte ich das Netzteil an blinken Mainboard und Grafikkarte. Betätigen ich den Power Knopf leuchtet das Mainboard durchgehend graka geht aus

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh