Audio Funkübertragung Laptop -> AV-Receiver

patsenriver

Enthusiast
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar ist es möglich mein Laptop per Funk mit meinem AV Receiver zu verbinden um somit Musik zu hören ?
Receiveer ist ein TX-SR508 und Laptop ein Acer Aspire 7745G

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
airplay von apple wäre ne möglichkeit...also ein airport express + itunes

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Das Logitech gerät wäre sowas wie ich meine, dann müsste ich mir allerdings auch noch einen Blutooth stick kaufen weils das an meinem Laptop nicht gibt.
Dieses Airplay fällt leider raus weil ich nicht extra deswegen itunes benutzen will.
Ich denke mal das ich mir in nächster Zeit dann das Gerät von Logitech + stick holen werde.
Ist damit denn auch eine flüssige Musikwiedergabe möglich oder "stocken" die Lieder zwischendurch immer ? Entfernunng sind ca 2m

Das klappt ohne Probleme per BT. Es gibt übrigens auch sehr kleine Bluetooth-Adapter. Die sieht man kaum.

Habe mittlerweiler das Logitech Gerät und einen Blutooth Dongle hier liegen, mit dem Handy funktioniert das auch ohne Probleme, allerdings finde ich keine gute Software für den Pc.
Habe jetzt Bluesoleil installiert, allerdings muss man für die vollversion bezahlen und bei den neueren testversionen bricht entweder alle 5mb die verbindung ab oder bei den älteren versionen fangen die Lieder an zu "laggen".
Hat jemand vielleicht eine alternative ? widcomm funktioniert bei mir nicht.
Betriebssystem ist Windows 7.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh