audio glitching

rackham

Neuling
hallo!

ich habe vor kurzem mein system (win 7; ASUS N55SF laptop) neu aufgesetzt und seit diesem zeitpunkt ein recht eigenartiges problem. JEGLICHE art von wiedergabe hat alle ca 3 sekunden eine art glitching, als oib die wiedergabe für ein paar hundert ms verlangsamt wird, danach wieder normal für ein paar sekunden und dann das ganze wieder, immer in den gleichen zetiabständen.
es ist unabhängig von der quelle (videodatei, reine audiodatei, skype, youtube oder andere streamingquellen) und der art der wiedergabe (egal ob laptopboxen oder usb-headset)...

ich habe bereits versucht die treiber des herstellers neu zu installieren bzw über die windows interne funktion nach neuen treibern zu suchen, alles ohne erfolg.
das problem erinnert mich ein wenig an einen mit einem spiel oder einer massiven videodatei überlasteten computer, nur, dass ich mir nicht erklären kann, wie er mit einem online-stream oder einer kleinen audiodatei überlastet sein soll. vor allem da der video teil keines dieser probleme hat und ich bevor ich das system neu aufgesetzt habe dieses problem nicht kannte..

ich hoffe irgendjemand hat eine gute idee wie man dieses nervige problem lösen kann...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst DU mal was rechenintensives nebenbei laufen lassen? Möglich dass der Prozessor mangels Auslastung runterschaltet.

Für Realtek kann ich nur Station-Drivers an's Herz legen mal wieder.

Was Intel anbelangt, von Intel das passende organisieren, das einzige was von Asus was taugt und auf dem Stand der Dinge daher kommt ist das Bios/(U)EFI ;)

Gruss Dennis50300

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh