MadmanFire
Neuling
Hallo liebe Luxx-Gemeinde,
nachdem ich mir mein lenovo g770 geholt habe musste ich feststellen das die onboard soundkarte wie erwartet unter aller sau ist.
Ich bastel gerne musik mit sequenzern wie fl studio und cubase zusammen von daher ist dies für mich ein unerträglicher zustand!
Deswegen muss ein USB audio interface bzw. soundkarte her.
Mein Budget liegt allerings um 100€.
Da ich nur einen midicontroller mit usb hab brauch ich keinen midi eingang in dem interface, allerdings wäre ein mikrophon-eingang wünschenswert (optimal 6,3 Klinke) aber nachrangig.
Aiso treiber müssen selbstverständlich laufen ansonsten ist das ganze ja ziemlich klanglos
Ich weiss das das budget sehr begrenzt ist und studio highend audio interfaces mit mehreren 1000 euro zu buche schlagen, aber dennoch will ich eine möglichst gute soundqualität für mein geld haben, da es mir nur um den output geht.
nach einiger recherche bin ich auf folgende interfaces gestoßen:
Cakewalk UA-1G
Cakewalk :: UA-1G :: USB Audio Capture
Focusrite Scarlett 2i2
Focusrite Scarlett 2i2, USB 2.0 | Geizhals.at Deutschland
Creative E-Mu 0204
E-MU 0204, USB 2.0 | Geizhals.at Deutschland
Native Instruments Traktor Audio 2
Native Instruments Audio 2 DJ, USB 2.0 | Geizhals.at Deutschland
wobei das letzte mein favorit ist obwohl ich nicht auflegen will aber die tonqualität wohl sehr gut sein soll. meine zweite wahl ist die emu aber ich denke sie kommt nicht an die traktor audio 2 von NI von der klangqualität ran.
Schonmal vielen dank für die hilfreichen kommentare =)
nachdem ich mir mein lenovo g770 geholt habe musste ich feststellen das die onboard soundkarte wie erwartet unter aller sau ist.
Ich bastel gerne musik mit sequenzern wie fl studio und cubase zusammen von daher ist dies für mich ein unerträglicher zustand!
Deswegen muss ein USB audio interface bzw. soundkarte her.
Mein Budget liegt allerings um 100€.
Da ich nur einen midicontroller mit usb hab brauch ich keinen midi eingang in dem interface, allerdings wäre ein mikrophon-eingang wünschenswert (optimal 6,3 Klinke) aber nachrangig.
Aiso treiber müssen selbstverständlich laufen ansonsten ist das ganze ja ziemlich klanglos
Ich weiss das das budget sehr begrenzt ist und studio highend audio interfaces mit mehreren 1000 euro zu buche schlagen, aber dennoch will ich eine möglichst gute soundqualität für mein geld haben, da es mir nur um den output geht.
nach einiger recherche bin ich auf folgende interfaces gestoßen:
Cakewalk UA-1G
Cakewalk :: UA-1G :: USB Audio Capture
Focusrite Scarlett 2i2
Focusrite Scarlett 2i2, USB 2.0 | Geizhals.at Deutschland
Creative E-Mu 0204
E-MU 0204, USB 2.0 | Geizhals.at Deutschland
Native Instruments Traktor Audio 2
Native Instruments Audio 2 DJ, USB 2.0 | Geizhals.at Deutschland
wobei das letzte mein favorit ist obwohl ich nicht auflegen will aber die tonqualität wohl sehr gut sein soll. meine zweite wahl ist die emu aber ich denke sie kommt nicht an die traktor audio 2 von NI von der klangqualität ran.
Schonmal vielen dank für die hilfreichen kommentare =)