Audio Interface gesucht

theartjom

Enthusiast
Hiho,

ich suche ein USB Audio Interface. Es sollte folgende Eigenschaften haben:
Ausgänge für Monitore (HS80M)
KH Ausgang (DT 990 Pro mit 250 Ohm) der vielleicht auch noch getrennt regelbar ist
XLR Mic Eingang mit 48V

Extras die kein Muss sind:
LineIn für Gitarre
MIDI Eingang
Digitaler Eingang (für den Fernseher)

Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Danke! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Phase X 64 von Terrasoniq, und ich damit sehr zufrieden. Das Ding hat zwei Ausgänge, einer geht zur Anlage, der andere zum KHV, der nur deshalb benötigt wird, weil dem internen Kopfhörerausgang irgendwann der Saft ausgeht (USB-powered), und ich höre ganz gerne mal laut. Gitarreneingang ist ebenfalls vorhanden (Klinke), ansonsten ist die interne Verschaltung sehr flexibel.
DACs & Amplifiers Review - TERRASONIQ Phase X64 USB

Bei Laconic Records kostet er nur noch 139€, wobei ich über den Händler nichts sagen kann.
Terrasoniq Phase X64 USB - Studio

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Ergänzung.

Das Focusrite wollte ich eigentlich nennen, jedoch deckt es nicht alle Wünsche ab.

Das Focusrite sieht bis jetzt am interessantesten aus.

Wie schaut das mit dem KH ausgang bei den Teilen aus? Hat der genug Saft für 250 Ohm?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zum normalen Hören reicht es. Wenn du willst, dass dir vor Lautstärke die Ohren abfallen, brauchst du einen seperaten KHV.

Ich glaube auch, dass es kein Interface für um die 200e gibt, bei dem der KH-Ausgang mehr Saft hat, als beim Focusrite.

Ich wärme mal die kalte Suppe wieder auf...

Ich habe mir ein Steinberg UR22 bestellt. Es hat mich Optisch als auch von den Features angesprochen.

Was haltet ihr alleine von den Technischen Daten? Jemand Erfahrungen mit Steinberg? Ist Cubase AI brauchbar für ein bisschen "Klimper Klimper" für den Anfänger?

Würde mal gerne eure Meinungen und Ratschläge hören. :)

Steinberg Interfaces sind von Yamaha und von der Hardware immer ganz anständig. Wie es mit den Treibern aussieht, kann ich persönlich nicht sagen, aber die scheinen wohl immer recht stabil zu sein.

Cubase AI ist genauso gut oder schlecht, wie alle anderen beileg-DAWs. Für die ersten paar Aufnahmen ganz okay, aber früher oder später wirst du merken, dass an allen Ecken und enden was fehlt.

Wenn dir die Anschlüsse reichen : Presonus 22 VSL

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh