audio interface + khv oder was anderes?

Hallo,

werde mich soundtechnisch neu ausrüsten. Bei den Kopfhörern schwank ich zwischen ein paar aber entweder es wird der t90 oder der srh 1840. Derzeit habe ich wegen dem Mikrofon ein foccusrite saffire 14 und hab mir gedacht daran häng einen lake poeple g103-s khv. Oder gibts da qualitätstechnisch besseres?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Lake people ist zwar ordentlich, aber z.B. für nen T90 (Den es bei Amazon.es für 375€ gibt, und bis 31. Januar noch nen 50€ Gutschein nachträglich bei nem Warenwert von 200€+) fast vollkommen unnötig. Für die 230€ bekommst du da schon nen Yulong u100, der nicht nur ein KHV ist, sondern auch gleichzeitig ein DAC.
Der T90 ist wirklich extrem effizient, und läuft so ziemlich überall gut. Ein KHV macht hier im prinzip nur lauter.
Würde da auch unbedingt probieren ob du MIT KHV nen unterschied hörst zum Focusrite ohne KHV dran. Falls nicht, profitierst du vom KHV auch nicht.
Beim Shure weiß ich nicht, wie sich da ein KHV auswirkt.

Was auch ziemlich gut harmonieren würde mit einem T90, wäre ein Shiit Vali: Schiit Audio, Headphone amps and DACs made in USA.
Ein Röhrenverstärker zum kleinen Preis, sprich auch das wärmere sounding, was dem T90 sicherlich gut kommt bei seinem Hochton.

Meine Empfehlung ist und bleibt bis 250€ der O2+ODAC -> Head 'n' HiFi - Walter
Gibt es in der Ausführung als 2 Geräte als auch kombiniert in einem Gerät. Nutze ich übrigens selbst.

Da kann ich mich anschliessen! Ich find auch den O2 deutlich besser wie die Essence STX oder den Fiio E17.

also ne röhre an einem beyer find ich pers irgendwie nicht sooo toll. genau das was einen beyer auszeichnet, nimmt ihm die röhre wieder bzw dämpft sie es etwas, sodass es ein normaler kh wird. hatte den T1 an einem 500€ röhren KHV getestet, hat mich nicht so verzaubert.

Ey Mann - immer andere Meinungen XD, ich will das möglichst beste, wenns jemand weiterhilft, ich hör idr. das was in den charts ist und keine electro und dubstep oder sowas

Hab den Lake People auch mal empfohlen bekommen da er mit einem dt990 600 ohm betrieben wurde, wollte halt wirklich power weil mein interface das von der stärke ungefähr einem fiio e10 entspricht kann meine sennheiser hd 518 grad so auf gute lautstärke bekommen und die haben ja wenig ohm

Zuletzt bearbeitet:
Die Unterschiede zwischen hochwertigen DACs und KHV sind i.d.R. eher klein. Gerade dann wenn da eher unkomplizierte Hörer wie der der T90 angeschlossen werden sollen.

Die KHV von Lake People sind alle empfehlenswert. Ich persönlich stehe auch eher auf kompakte integrierte DAC/KHV-Geräte, wie z.B. der der "O2+ODAC Headphone Amplifier / DAC combo - full mod" aus dem Link oben, "Audio-GD NFB-11.32", "AUDIOTRAK DR.DAC3" usw. Auf einen Mikrofonanschluss muss man bei diesen Geräten allerdings verzichten.

Ein höherer Widerstand des Hörers bedeutet nicht automatisch eine geringere Lautstärke, siehe AKG.

Also persönlich wäre ich definitiv für die Focusrite + LakePeople Combo. Wirklich bessere Wandlereigenschaften als das Focusrite haben DACs im humanen Preisrahmen auch nicht und mit dem LakePeople kannst du sowieso nichts falsch machen.

welche kopfhörer sollte ich eigentlich alle testen so im preisberreich von 300-500€? Ich will ja so viele testen wie möglich

Beyerdynamic T70, T90, AKG K702, K712, Sennheiser HD650, Hifiman HE400, Shure SRH1840, Audio Technica ATH-A900X, Ultrasone Pro 2900, Pro 900 und natürlich Beats Pro

Wo kann ich bei Stuttgart denn testen? Soundland hat keine kh´s über 200€ zum testen -_-

Außer Soundland kenn ich nix hier.
Höchstens bei Hifi Studios gucken (einfach nach Stuttgart Hifi googeln), ob die vll den ein oder anderen Hörer haben.
Ideal wäre einfach paar bestellen, und zurückschicken.

Der Saturn in stuttgart am Schlossplatz hat ab und an mal vernünftige KOpfhörer da. Hab dort schonmal nen AKG K701 gesehen, nen Ultrasone Pro 900, und Philips Fidelio X1. In letzter Zeit glaub nichtmehr, aber würde mal vorbei schaun.
Laut nem Hifi Forum post, soll vor paar Wochen sogar ein dt 770 Pro da gewesen sein.
Nachteil: Die dinger werden an der Kopfhörerwand vergewaltigt. Selbst an nem 08/15 Smartphone klingt ein Leistungshungriger AKG K701 deutlich besser/dynamischer, als an der Kopfhörerwand.
Daher, unbedingt am Smartphone testen.
Ideal: Fragen, ob du damit ein Stockwerk tiefer in die Hifi abteilung darfst, um das an ner vernünftigen Quelle zu hören. Dort unten stehen nen haufen Marantz verstärker die teilweise ne 4-5 stellige Summe kosten.

ich bestell mir mal einen t90 und hör den mal probe, kann den ja mit meinen hd518 vergleichen was ziemlich unfair ist :d und mit einen dt880 von nem kumpel. Allerdings würd ich mir schon gerne beyerdynamic holen da sie eben ausm schwabenland kommen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh