Audio Interface, Mikrofon und Kopfhörer Kombination

LucraPlay

Neuling
Hallo zusammen,
ich möchte mich hier einmal informieren da ich bald mit dem Streamen und YouTube anfangen möchte. Ich möchte mir dann ein Audio Interface (mir wurde gesagt es wäre für meine Zwecke besser als direkt ein ganzes Mischpult) und ein Kopfhörer und ein Mikrofon zulegen. Die Kopfhörer sollen aufjedenfall Beyerdynamic DT990 sein. Beim Mikrofon bin ich mir noch nicht sicher, das Audio Technika AT2020 hört sich aber ganz gut an. Und beim Audio Interface bin ich auf das U-Phoria UMC202HD gestoßen. Hätte dann vor das in Voicemeeter weiter zu bearbeiten. Nun meine Fragen:
1. Kann ich ohne zusätzliche Soundkarte also nur mit dem Audio Interface die Beyerdynamic DT990 in der 250 Ohm Edition powern?
2. Sind das Mikrofon und das Audio Interface die beste Wahl oder sind sie schlecht bzw. habt ihr deutlich besser Vorschläge für etwas Aufpreis?
3. Würde das gesamt Setup so gut funktionieren? Oder hab ich irgendwo grobe Fehler gemacht? Bin auf dem Gebiet nämlich nicht so fit.

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also was ein billiges mischpult betrifft würde glaub ich nur das GO XLR/mini in frage kommen. hab ich persönlich und ist ganz OK. viele einstellungsmöglichkeiten in der software und so. auch etwas anfänger freundlicher als andere geräte mein ich und es gibt viele tutorials. ist aber mit der mini version alleine schon doppelt so teuer. Auch hat es keine 6,3mm klinke sondern nur 3,5mm sowohl für mic als auch line etc abgesehen vom namensgebenden 3 poligen XLR anschluss. bis 250ohm für KH ausgelegt ist der anschluss aber, daher sollte ein adapter wie ich ihn damals verwendet habe keine probleme bereiten. du hast sehr gute routing möglkichkeiten und es gibt explizite Twitch unterstützung, was eher für die vollversion interessant ist. zusammen mit ear trumpet (kostenlos über den microsoft store) ist es sehr vielfälltig einsetzbar. ich personlich steuer darüber einzelne lautstärken von programmen und führe das dann in meinen "richtigen" DAC zurück über usb.

ohne XLR Miro ist es aber definitiv sinnlos (deins ist ja XLR)

funktionieren sollte so wie du es jetzt rausgesucht hast aber alles. ggf. halt 48V phantom power einschalten wenn du ein kondensator mic wie hier nutzt. klanglich würde ich nicht zu viel erwarten bei dem preis, aber das ist ja auch nicht dein ziel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh