Audio-Kaufberatung vom PC-Zusammenstellungs-Unterforum

Bl4ck

Neuling
Hab "nur" ein Logitech x530 Lautsprechersystem, zocken tue ich aber
mit dem Sennheiser PC 151 Kopfhörern und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uah, die Lautsprecher sind zum :kotz:. Das Headset ist auch nicht viel besser. Wenn du noch Geld übrig hast, würde ich mir noch diesen Kopfhörer, MIkro und SOundkarte bestellen:

Superlux Hd681 Kopfhrer
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik
ASUS Xonar DG, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Wenn du in Zukunft nur (im übertragenen Sinn) nur noch sabbernd vorm Rechner sitzen und alle deine Spiele/Musik neu erleben willst, weil sie in eine ganz neue Dimension gehievt werden, würde ich mir beispielsweise diesen Kopfhörer

AKG K601 Kopfhrer

und diese Soundkarte kaufen

ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1 | Geizhals.at Deutschland

Ich weiss, viel Geld, aber halten die Kopfhörer potentiell 20 Jahre und man kann viele Einzelteile als Ersatz kaufen. ;)

Was Wlan Adapter angeht, so würde ich keinen nehmen der nen eigenen Steckplatz im Rechner braucht. Es gibt die Dinger in winzig klein für USB für wenig Geld. Funktioniert sehr gut, nimmt keinen Platz im Rechner weg.

Ich hoffe die Mods verzeihen mir, dass hier doch weiter über Audio diskutiert wird aber ich hab nur noch eine Frage dazu.

Ist meine Creative X-Fi Fatal1ty Edition (die damals verdammt teuer war) mittlerweile schon schlechter als eine 25€ Soundkarte wie die ASUS Xonar DG ?

Die AKG K601 kann ich mir im Moment zwar nicht leisten, werde sie mir aber
mal genauer anschauen.

@ manikend
Momentan hab ich einen D-Link DIR-635 Router + DWA 547 Wlan Adapter und bin mir der Leistung zufrieden.
Vor einigen Jahren hatte ich einen "einfachen" Wlan-USB-Stick gehabt und die Verbindung war alles andere als gut, vielleicht hat sich das mittlerweile geändert aber
noch traue ich den Wlan-Sticks nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist meine Creative X-Fi Fatal1ty Edition (die damals verdammt teuer war) mittlerweile schon schlechter als eine 25€ Soundkarte wie die ASUS Xonar DG ?
Nein, aber sie war damals schon überteuert, weil der X-ram nur ein sinnloses Marketingfeature ist. Der wird von keinem Spiel unterstützt bzw. bringt keinerlei Vorteile bzw. verdoppelt quasi den Preis zusammen mit dem Namen des 1337 0b0rrul0rs Fatality :-)kotz:).

@Bl4ck

Ich sehe gerade daß du aus Bremen kommst. Den K601 und ein Pärchen Nubert Nubox 681 kannst du dir gerne mal bei mir in Gröpelingen anhören. :wink:

Die Audio-Kaufberatung habe ich nun mal ins richtige Unterforum verschoben, nachdem ich extra darauf hingewiesen habe, dass diese Thematik bitte im PC-Audio Unterforum gehalten werden möge.
Der Threadtitel, sowie der Startbeitrag kann vom TE abgeändert werden.

Danke für das Angebot Madz, werde mich bei dir mal melden.
Reicht eine ASUS Xonar DG denn aus um beispielsweise Battlefield 3
mit hohen Audioeinstellungen bzw. in guter Qualität spielen zu können ?

Außerdem habe ich mich mal bei thomann.de ein bisschen umgeschaut
und werde wahrscheinlich die SUPERLUX HD-668 B für 29,99€ bestellen.

Fein, wenn du mal bei mir vorbeikommst, kannst du die ja mit meinem AKg vergleichen. ;)

Reicht eine ASUS Xonar DG denn aus um beispielsweise Battlefield 3
mit hohen Audioeinstellungen bzw. in guter Qualität spielen zu können ?
Ja, aber deine Creative karte würde ich behalten, wenn du nicht ab 100-150€ für Kopfhörer ausgibst. Bzw. teste es erst einmal, ob der Kopfhörer laut genug betrieben wird. Ansonsten kannst du ja immer noch eine andere Karte kaufen.

P.S. Komm mal im ICQ online! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich wollte mir bald ein Soundsystem für meine Soundkarte kaufen, ich besitze bereits ein Onkyo Soundsystem welches ich aber an meinem Blu Ray Player an meinem TV und meiner Xbox 360 anschliessen möchte, für meinen PC möchte ich mir bald ein neues Kaufen, ich hatte meine Soundkarte immer mit dem Lichtleiterkabel zum Onkyo angeschlossen und so möchte ich es auch wieder machen, es soll nur die Soundkarte an das System kommen gibt es da vielleicht was sehr gutes und günstiges was ihr mir empfehlen könnt?

Hallo! Deine Frage beantworten wir dir sehr gerne, nachdem du ein eigenes Thema dazu eröffne hast. Es ist in Foren nämlich äusserst verpönt, fremde Threads einfach zu "kapern ".

Tut mir leid TE und Madz das habe ich nicht gewusst.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh