Audio Line In Windows 7 Ultimate 64bit

Tapo

Enthusiast
Hallo,
ich versuche verzweifelt folgendes Gerät unter Windows 7 Ultimate 64bit zum hören(also Ton rauszubekommen) zu bringen.

Gerät
LogiLink :: Produkt Kassetten-Digitalisierer mit USB Anschluss |11.01.2018

Laut Hersteller müßte ein Audiokabel Extra gekauft werden was mit dem Kopfhöreranschluss vom Gerät am PC verbunden werden kann.

Kein Problem, Audiokabel gekauft
HAMA 0.5 m Hifi Kabel Steckdosen - MediaMarkt

und wie folgt angeschlossen
Unbenannt-3.jpgUnbenannt-1.jpg

Das Problem ist folgendes

ziehe den Stecker am Gerät halb raus höre ich den Ton und kann in Mono Aufnhemen
Ist der Stecker kompett eingesteckt höre ich nichts mehr und kann auch nicht Aufnehmen ?

das ist doch nicht normal oder ?

achso das ist das MB
Z170 PRO GAMING | Mainboards | ASUS Deutschland

wie kann ich denn jetzt den Ton in Stereo Aufnhemen und gleichzeitig hören ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Ich schätze, das liegt an der Buchse von dem Zuspieler. Weil sonst müsste das gehen mit den Geräten und dem Kabel. Ist das denn normales Mono, oder kommt das einfach nur aus einem Lautsprecher?

Aber das Gerät da auf dem Photo scheint ja nen USB zu haben. Geht das über USB nicht?

Hi
Ist das denn normales Mono, oder kommt das einfach nur aus einem Lautsprecher?
bei halbgezogenen Stecker kommt da nur Mono raus also eine Tonspur an statt 2.
Die Lautsprehcer vom PC das sind 5.1, da höre ich sowiso immer alle.

Hi
Aber das Gerät da auf dem Photo scheint ja nen USB zu haben. Geht das über USB nicht?
Nein, da wird nur der Strom vom USB abgezapft also vom PC ins Gerät.
Der USB am Gerät ist nur für SD Karten gedachte, z.B: kannste eine SD Karte rein stecken und direkt als MP3 aufnehmen.
Unbenannt-10.jpg

"Geeignet zum Digitalisieren von Audio Kassetten über den USB Anschluss direkt am PC"
Es wundert mich allerdings, daß offenbar nur ein USB-A Anschluß vorhanden ist, denn dieser ist normalerweise der Host Anschluß.
Wenn dem Gerat ein USB Typ-A auf USB Typ-A Kabel beiligt, dann wäre zu klären, ob das Gerät im Gerätemanger auftaucht und alle Treiber installiert sind.

Sowas wie eine Bedienungsanleitung gibt es bei Logilink offenbar nicht

P.S. was hörst du denn, wenn du einen kophörer anschliest?
Auch nur einen Kanal, dann ist die Buchse am Logi defekt
Ansonsten das Kabel oder die Eingangsbuchse vom PC.
Apropos Eingangsbuchse - du verwendest nicht zufällig die Mikrophon Buchse, die könnte durchaus Mono sein

- - - Updated - - -

Nein, da wird nur der Strom vom USB abgezapft also vom PC ins Gerät.
Der USB am Gerät ist nur für SD Karten gedachte, z.B: kannste eine SD Karte rein stecken und direkt als MP3 aufnehmen.
Anhang anzeigen 424038

Du willst mir jetzt nicht sagen, daß das Kabel so mitgeliefert wurde???

Zuletzt bearbeitet:
In Post #1 auf dem Photo hats eine grüne Klinkenbuchse, beschriftet mit AUX. Die ist Stereo.

Es wundert mich allerdings, daß offenbar nur ein USB-A Anschluß vorhanden ist, denn dieser ist normalerweise der Host Anschluß.

Produtebeschreibung UA0281 schrieb:
Sie benötigen zum Digitalisieren keinen PC

http://www.logilink.de/Produkte_LogiLink/Eingabegeraete_Multimedia/Digitalisieren/UA0281_Kassetten-Digitalisierer_mit_USB_Anschluss.htm

Produtebeschreibung UA0156 schrieb:
USB Anschluss zum Digitalisieren am PC

http://www.logilink.de/Produkte_LogiLink/Eingabegeraete_Multimedia/Digitalisieren/Kassetten-Digitalisierer_mit_USB_Anschluss.htm

Das sind zwei verschiedene Geräte. Der TE scheint das Falsche zu haben, um das mit dem PC über USB zu verbinden.

Bleibt also nur analog.

Zuletzt bearbeitet:
"
P.S. was hörst du denn, wenn du einen kophörer anschliest?
Auch nur einen Kanal, dann ist die Buchse am Logi defekt
Ansonsten das Kabel oder die Eingangsbuchse vom PC.
Apropos Eingangsbuchse - du verwendest nicht zufällig die Mikrophon Buchse, die könnte durchaus Mono sein

- - - Updated - - -

Du willst mir jetzt nicht sagen, daß das Kabel so mitgeliefert wurde???
genau das ist das Original Kabel des Gerätes was mit geliefert wird für Strom bzw USB.
Das sind zwei verschiedene Geräte. Der TE scheint das Falsche zu haben, um das mit dem PC über USB zu verbinden.

Bleibt also nur analog.

Richtig, nach langem hin und her was ich vorhabe und moit telefonischen Support seitens Logilink ist das das Falsche Gerät, ich muß UA0156 haben.

Das hätten die mir auch gleich sagen können vor dem Bestellen.

Danke jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh