Audio Monitore

Atl4s0

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2017
Beiträge
41
Ort
Hamburg
Moin,
ich bin aktuell auf der Suche nach aktiven Nahfeldmonitoren. Ich habe vor sie an einem Steinberg UR22mk2 zu betreiben. Da ich mich im Audiobereich nicht wirklich gut auskenne, hoffe ich hier ein paar Tipps oder auch Empfehlungen zu bekommen. Preislich will ich aber den Rahmen auch nicht sprengen, ich stelle mir so max. 100€ pro Monitor vor, ist das realistisch?
Vielen Dank schon mal im Voraus. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich mich im Audiobereich nicht wirklich gut auskenne
Ich gehe mal davon aus, dass es als "hochwertiger" PC-Lautsprecher-Ersatz dienen soll? Für diesen Zweck wirst bei den meisten nichts verkehrt machen. Probehören wäre gut. Wenn du keine Möglichkeiten dazu hast, fange mit Samson oder M-Audio an. Dürften passen von der Preis/Leistung. Guck dich bei Thomann auf der Page um. Kannst dich ja von den Bewertungen berieseln lassen. Da findest sicher was.
 
Tolle hilfe, zusammen gefasst hast du gesagt "Such halt selber".

@TE: swissonic asm 5, m audio bx5d3
 
"Such halt selber".
Klar, wenn der TE es nur zum Zocken/Streams&Co braucht, dann ist es eben relativ egal. Anders gesagt, was willst da groß empfehlen ohne den Einsatzzweck wirklich zu kennen.
 
Danke für die Antworten, das hat auf jeden Fall schon mal geholfen. Ich werde mich dann mal weiter bei Thomann umsehen ;)
 
Moin,

mach dir auch Gedanken darüber, wie du sie aufstellen willst. Meine Suche endete seinerzeit bei den Event Tuned Reference 6 weil diese die Bassreflexöffnung vorne haben und entsprechend sehr nah an der Wand positioniert werden können.

LG
 
Moin,

mach dir auch Gedanken darüber, wie du sie aufstellen willst. Meine Suche endete seinerzeit bei den Event Tuned Reference 6 weil diese die Bassreflexöffnung vorne haben und entsprechend sehr nah an der Wand positioniert werden können.

LG

Das ist so nicht ganz richtig, unabhängig von der Richtung der Bassreflexöffnung breitet sich Bass Kugelförmig aus. Eine Wandnahe Aufstellung kann, muss aber nicht funktionieren.
 
Nahfeldmonitore haben durchgehend ein recht starkes Eigenrauschen.
Im Preisbereich von 100 - 400 € pro Stück wirst du dich mit Rauschen, Brummen, Störgeräusche durch schlechte Isolierung etc. beschäftigen müssen.

Und da fängt das Problem von "ich habe keine Ahnung von Audio" an. Stichwort balanced/symmetrische Anschlüsse, DI Box, XLR, Netzfilter, Anschluss an der gleichen Steckdose, Brummen durch Grafikkartenlast..

Kurz zusammengefasst, du wirst durch Ausgabe von 200-400€ nicht so glücklich, als hättest du irgend ein Logitech Z 625 System mit recht akzeptabel großen Satteliten für 150€ gekauft.


Warum ich das behaupte? Habe selber viele ausprobiert, die Thomann so auf Lager hat. Mit den o.g. Problemen. Habe ein Line 6 Interface, ein 5 Kanal Mischpult, nehme Gitarren auf und Mixe/Tonbearbeitung.. zocke aber auch ganz gerne am selben PC und wollte große Stereo Lautsprecher mit entsprechend Qualität, welche ich ab und an auch in Spielen verwende.

Sehr schönen Klang/ das beste was ich bis dato im Preisbereich gefunden habe bietet Adam mit T5V (+ ggf Subwoofer) bzw. T7V Standalone. Wunderbare Qualität. Aber wie alle Mitbewerber siehe oben wegen auftretenden Problemen von Nahfeldmonitoren am PC.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh