Audio Pro Addon T12 Erfahrungen?

Sammy330

Neuling
Servus zusammen,

Kurz um was es geht.
Ich hab mich jetzt nach Jahren endlich von meinen Logitech Z 2300 getrennt.
Die Ansprüche an gute Tonqualität bei Musik sind gewachsen.
Nun habe ich mir ein Teufel Motiv B Set bestellt, welches gestern gekommen ist.
Klanglich ein absoluter Traum was die oberen Bereiche angeht. Nur der Bass fehlt mir etwas.
Logisch, der alte Logitech Sub hat gewummert wie sau. Was mir aber nicht wirklich gefiel.
Trotzdem möchte ich etwas mehr Bass. Ich höre hauptsächlich elektronische Musik.
Da ich hohen Wert auf Flexibilität und kompaktheit lege, kommt nur ein Bluetooth fähiges 2.0 Set in frage.
Einen Sub brauche ich nicht, der war sowieso immer runter gedreht.
Ich bin jetzt auf die Audio Pro T12 Reihe gestoßen. Preislich kosten sie gut das doppelte der Teufel.
Hat jemand hier erfahrungen damit? Bzw. kann jemand anhand der Daten sagen ob sich der doppelte Preis zu den kleinen Teufeln sich lohnen wird?
Hier noch die Links zu den 2 Systemen:

Audio Pro | Sound of Scandinavia | Addons Two, Living LV1, Living LV2, Living LV3, Living LV Sub, Living WF 100, Living WR 200 AudioPro, Wireless sound.

Motiv B online kaufen | Teufel

Hoffe mir kann jemand helfen :) Stöbere seit Tagen im netz rum, bin aber kein hifi Profi.

Gruß Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Sven!

Der Bass beginnt dei den Addon T12 bereits bei 20 Hz tiefer als bei den Motiv B.
Je tiefer der Bass, desto aufwändiger die Konstruktion, welches sich im Preis niederschlägt.
ich würde jetzt nicht nur nach Preis gehen, sondern vor allem nach dem Klang. Wenn dir die Addon klanglich zusagen und dir andere Produkte zum ähnlichen Preis nicht gefallen, dann solltest du kaufen.

Probe hören ist das Wichtigste für eine lange Freude an den Boxen.

Was sollen die Boxen denn kosten? Eventuell gibt es ja noch Alternativen?
Ist Bluetooth ein wichtiges Kriterium?

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

Danke für deine Antwort.
Preislich bin ich mittlerweile soweit das ich bis 400€ ausgeben kann.
Günstiger würde mir natürlich auch gefallen. :)
Ich kenne die Marke Audio Pro nicht und im Netz findet man auch wenig erfahrungen über die.
Optisch ansprechen tun sie mich aufjedenfall auch. Die Fernbedieung ist super, gerade für meine Zwecke.
Bluetooth ist für mich schon ein Kriterium da ich gern im Bett liege und mit meinem Handy etwas Musik hören will.
Ausserdem könnte ich meine PS4 per Bluetooth ansteuern.
Ich wohne in einer Wg und meine Zimmergröße beträgt ca. 16qm.
Allzugroß sollten die LS dann auch nicht ausfallen.
Jetzt bin ich noch auf diese hier gestoßen. Jedoch fangen die erst bei 70hz an zu spielen, das heisst 5 hz höher als die kleinen Teufel. Wahrscheinlich dann noch schlechter im Bass Bereich?
Presonus Ceres C4.5 BT

Der Verstärker hat auch "nur" halbsoviel Leistung wie der der Audio Pro.
Ausserdem nur Bluetooth 3.0. Das spiegelt sich wohl alles im günstigeren Preis wieder.
Widerrum kann man die Presonus in höhen und tiefen regeln, die Audio Pro und Teufel sind quasi "unregelbar".
Das Thema Lautsprecher kann einen ganz schön beschäftigen merke ich so allmählich :d
Klar ist probehören das beste, ich habs auch vor.
Aber ich kann mir keine 3 Sets aufeinmal leisten, muss sie ja zuerst bezahlen bevor sie zu mir kommen.
Man findet halt nicht viel im Bereich mit Bluetooth.
Soll ich die Addon mal bestellen? Gibts im moment für 399€ im Angebot.
Ich tendiere im moment zu denen. Was anderes find ich nicht und die Presonus machen für mich als laie technisch gesehn den viel schwächeren eindruck.
Aber vielleicht kann hier noch jemand ein Wort über den ein oder anderen LS verlieren.

Gruß Sven

Zuletzt bearbeitet:
Die Presonus haben definitv noch weniger Bass.

An deiner Stelle würde ich die Addon bestellen und testen. Ist bei Nichtgefallen zwar doof, weil du dann auf das Geld wartest, aber dafür kannst du sie in deinem Raum zur Probe hören.
Lautsprecher hören sich nämlich in jedem Raum, wegen des Aufstellortes, auch anders an. Damit will ich sagen, dass eine Box im Laden anders klingen wird als bei dir.

Als eine Empfehlung für Lautsprecher, allerdings ohne Bluetooth, werden hier die Audioengine 5+ und auch immer wieder die Nubert NuPro100 genannt (die sind allerdings teurer).
Bei Lautsprechern mit Bluetooth kenn ich mich nicht so aus, weshalb ich auch keine Alternativen nennen kann.

Nachdem die NuPro´s einem im gesamten Netz eigentlich empfohlen werden hab ich mich kurz auf der Webseite schlau gemacht und gesehen das die nur 40km von mir weg sind :d
So, war vorher kurz drüben, hab ewig mit dem Verkäufer geschwätzt, Probegehört und sofort gekauft :d
Angeschlossen waren sie schnell, mittels Bluetooth Antenne auch schnell mit dem Handy verbunden.
Wahnsinn! Die hören sich bei mir noch besser an als in der Ausstellung.
Bin voll begeistert, jetzt stört mich auch der hohe Preis nicht mehr :d
Die optik ist ebenfalls der absolute Hammer!
Ich denken und hoffe ich hab für die nächsten Jahre ausgesorgt :)

Vielen dank für die Hilfe ;)

Glückwunsch, Sammy330!

Manchmal lohnt es sich einfach, Preisrahmen über Board zu werfen.
Viel Spass und Freude wünsche ich dir mit deinen neuen NuPros.

:bigok:

Da ich eben doch viel Musik höre, hab ich mich kurzentschlossen nicht an Geld zu denken :d
Es bereitet einem doch viel Freude wenn man so schön hören kann :)
Und "Pleite" haben sie mich auch nicht gemacht.
Als nächstes kommt der Rechner weg und ein Laptop her. Damit es einfach aufgeräumter ist. :banana:

Für das Geld hätte ich mir lieber die Adam A5x gekauft. :( Gegen die NuPro sind die eine ganz andere Hausnummer.

Wo gibt es denn die Adam5x zum Preis einer NuPro100? Und vor allen Dingen: warum postest du deinen Vorschlag denn erst nach dem Kauf?

Teils bei Thomann als B-Ware mit voller Garantie. Den Beitrag habe ich erst am Tag meines Posts gelesen.

Die Adams sind ja nochmal teurer.
Auf B Ware will ich nicht warten und die Nu Pro´s verrichten exzellente arbeit :d
Ausserdem sehen die Adam´s nicht ansatzweise so gut aus.
Optik spielt bei mir eine wichtige Rolle, schließlich stehn die dinger ja im Sichtbereich und nicht irgendwo im Schrank.

"Das Bessere ist der Feind des Guten." Nubert ist wirklich gut, aber Adam halte ich für weit besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh