Audio-Problem mit LD200HD

Eddy_MX

Urgestein
Hallo Leute,

ich habe, zugegebenermaßen selbstverschuldet, einen Audiostecker meines Samsung LD220HD Hybrid-Monitors kaputt gemacht. Hintergrund der Aktion war, dass ich ständig am Lautsprecherstecker rummachen musst, da der Sound mal unterbrochen wurde, mal verschwand oder zu leise war.

Was mir beim Abnehmen des blauen Kunststoffgehäuses passiert ist: Die auf dem Bild sichtbare Audioplatine (schwarz eingekreist) ist am Steckpunkt (kleiner Kreis) abgebrochen. Ich habe sie dann mit etwas Silberleitlack verbunden, jedoch ist der Sound nicht mehr so klar wie vorher und leiser.

Wofür ist diese Platine und bekomme ich sie als Ersatzteil?

Danke!

Anhänge

• LD220HD_Audioboard.jpg
    LD220HD_Audioboard.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 20
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den Fehler gefunden: Hinter der Steckplatte befindet sich eine weitere Platte. Jede von diesen Platten hat jedoch eine eigene Führung im Plastikgehäuse - ich hatte die ersten beiden zusammengesteckt. Habe den Fehler erkannt und nun wieder einen klaren Sound. Es wird sich also wohl um eine Art Entstörung handeln.