Audio Problem

Leu

Enthusiast
Hallo,

Mein PC gibt kein Audio Signal mehr aus.

Mein System:

Windwos 7 Professional 64 Bit, 4 GB Ramm, Mainboard AsRock M3A770DE (Mit onboard Soundchip), Prozessor AMD Phenom X3 bzw. X4 B 50, Grafik Karte: Zotac Geforce 9500 GT. OCZ Vertex 60 GB SSD. Neue extra Sound Karte: CSL PCI 7.1 VIA.

Ich machte meinen PC an und auch die Anlage und alls Dann so einen Film ansehen wollte bemerkte ich, dass kein Ton mehr kam. Also ich ihn davor benutzte funktionierte alles noch.

Das System war nicht gemutet und beim Lautsprecher in der System Tray leiste wurde angezeigt, das er ein Signal ausgab. Ich checkte die Kabelverbindungen (3,5mm Klinke und Cinch Kombination) und es ergab sich das mit diesen alles in Ordnung war (mit einem anderen Kabel und an einem anderen Anschluss ging auch nichts). Auch an der Anlage liegt es nicht. Wurde ebenfalls getestet. (Habe eine Audio CD abgespielt).

Anschliesend führte ich noch einen Test direkt am Rechner durch, in dem ich Kopfhörer direkt mit dem Rechner Verband. Es kam nur ein komisches leises Rauschen an.

Ich beschloss also mir eine neue Soundkarte zu holen. Ich habe keine hohen ansprüche gestellt und wollte jetzt nicht wahnsinnig viel Geld für eine Profi-Soundkarte ausgeben. Also bestellte ich mir diese hier. CSL - 7.1 PCI Soundkarte - 8 Kanal Surround Sound Karte: Amazon.de: Computer & Zubehör und habe diese eingebaut.

Einen Treiber für die alte Soundhardware den ich deinstallieren könnte, habe ich nicht gefunden.

Dann wollte ich den Treiber installieren.

Der Installer meldete aber, das er keine passende Hardware finden würde (auch nach einem Neustart nicht).

Seit dem ich die Karte drin habe zeigt windows auch einen stumm geschalteten Lautsprecher an. Wenn ich darauf klicke meldet sich die Problemlösung mit einem Problem bei der Wiedergabe von Audio Dateien.

Sie kommt zu dem Ergebnis, das Sie keine Audio Hardware erkennt. (Das kamm nocht, also nur die Onboad Karte nicht mehr ging)

Was ich jetzt noch machen kann weis ich nicht mehr.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Gruß

Leu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So blöd wie es jetzt klingt, dasselbe hatte ich auch schon mal. Egal was für ne Audio Hardware verbaut wurde es ging nix...

Lösung: Systemwiederherstellung auf den letzten Sicherungspunkt bevor das Problem auftrat.

Vorher bitte Onboardsound wieder aktivieren und die SoKa entfernen.

Habe erst seit kurzem eine Große HDD auf die Ich alles Backupen kann und war bis jetzt zu beschäftigt mit anderen Dingen... Ergo ich habe noch keinen Sicherungspunkt.

Und Windoof noch mal neu installieren wollte ich jetzt auch nicht.

Ich weis nicht warum. Und ich weis auch nicht wie aber heute begrüste mich mein PC wieder mit dem Windows start sound...

Wie Markiere ich hier ein Thema als Gelöst?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh