Audio Problem

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo Leute kleine frage und zwahr hab ich heute normal musik gehört als beim reboot Plötzlich kein sound mehr kamm es wahr nur noch mein Headset vorhanden in denn windows einstelung die Realtek sound meager wahren weg alles hab tausende mahl denn driver r2.66 von realtek ausprobirt aber erkent keine sound Karte mehr nicht mahl im geräte manger was kann ich noch tun ich mach gerahde ne system reperatur wie ihr wist kann mann ja mit aufgabeforderung mit dem Befehl sfc /? ne system reperatur machen
aller dings muss der Befehl mit admin rechten ausgefürt werden bin gerahde drann und jetz bin ich fertig so nichtz gefunden scheise was soll ich jetz noch tunn kann mir einer helfen lg terminator21:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol ma tief Luft, so schlampig wie Du schreibst, mag ich's gar nicht lesen...

Welches Board/Soundkarte? Welches Betriebssystem?

Oke Sound geht wieder was lustig ist wenn im Asus Alsuit im Digi Rahm Denn Rahm Riegel
auf volle leistung setze dann bekomm ich krechzen in denn Boxen kann mann da was unternehmen lg terminator

Win 7 64 Bitt

Crosshair v Formula x6 Leuft Drauf
16 GB Rahm Riegel
2 GTX 480 im SLI
1256 Watt netz Teil Enermax

Sry, aber ich verstehe nichtmal was du meinst. Was bedeutet "im Asus Alsuit im Digi Rahm Denn Rahm Riegel auf volle leistung setze dann bekomm ich krechzen in denn Boxen"?
Wieso sollten durch den RAM Boxen krechzen wenn ich es richtig interpretiert habe?

Ich versuche einmal mein Glück

Hardware:
Sound Onboard auf ASUS Crosshair V Formula
Windows 7 64Bit

Die AI Suit ist eine Toolsammlung von Asus. Diese ermöglicht einfaches OC, Eingriffe in die Lüftersteuerung und die Überwachung der Hardware. Wenn ich mich nicht irre lassen sich auch die Energiespareinstellungen beeinflussen.

So wie ich es interpretiere, tritt das Problem im Zusammenhang mit dem OC auf oder wenn die CPU stark belastet wird.

Hast du einzelne oder einige deine Komponenten übertaktet?

@terminator
Bitte fasse dies nicht persönlich auf. Aber könntest du dir etwas mehr Mühe mit deinem Posts geben. Dann werden diese auch mehr gelesen und du bekommst schneller Hilfe.

Oke Sound geht wieder was lustig ist wenn im Asus Alsuit im Digi Rahm Denn Rahm Riegel
auf volle leistung setze dann bekomm ich krechzen in denn Boxen kann mann da was unternehmen lg terminator

Win 7 64 Bitt

Crosshair v Formula x6 Leuft Drauf
16 GB Rahm Riegel
2 GTX 480 im SLI
1256 Watt netz Teil Enermax

@ Rhinoz91: Ich glaube er meint den RAM, nicht die CPU.
Wenn es doch nicht so ist, was hat das mit der CPU zu tun? Phenom II x6, sollte doch reichen für die Onboard karte oder nicht?^^

Man kann damit, so weit ich weiß, auch das RAM übertakten.

Ich weiß nur das sich OC und Audio nicht gut verträgt. Wo genau das Problem liegt weiß ich aber nicht.

Edit:
Bitte Korrekur beachten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur das sich OC und Audio nicht gut verträgt. Wo genau das Problem liegt weiß ich aber nicht.

Das höre ich zum ersten mal ... hab jedes System der letzten 8 Jahre übertaktet und nie Probleme mit dem Sound geschweige denn unterschiede in der Soundqualität bemerkt. :confused:

Ich wollte nicht sagen, das es zwangsläufig zu Problemen kommt. War oben etwas unglücklich formuliert.

Um die Kernaussage richtig zu stellen:
Bei der Problemsuche würde ich empfehlen OC Einstellung zu deaktivieren, um dies als Ursache auszuschließen. Ich hatte bei OC schon Probleme wie stärkere Störgeräusche.

Okay das kann natürlich sein.
Habe eh keine Nebengeräusche weil ich per Koax an den AVR weiter gebe.

Windows 7 64 ist da ohnehin anders, beispielsweise hatte ich eine zeitlang ein Problem mit Aussetzern und Knacken auf einem externen DAC. Hab lange gesucht bis ich die Ursache fand. Wurde durch ein Tool zur Überwachung der Temperaturen verursacht. ;)

Hallo Leute wenn ich im AI Suit in das Digi+VRM gehe und die Rahm Riegle übertakte dann bekomme ich ein krechzen in denn Boxen.
ich quelle mich mit diesem Problem schon seit Monaten herum und komme nicht drauf an was es liegen könnte wenn einer fileicht weis
wie das Problem zu beheben ist were ich im sehr dankbar lg terminator21

Mein System:Win7 64Bitt

Mainboard:Asus Crosshair v Formula
CPU:Phenom X6 Black Edition
Grafik 2XGTX 480 SLI
Festplatten:3 Repter Festplaten im Raid 0 Verbund
Rahm Riegel.16 GB von Corsair
Nezteil:Enermax Rrevolution 1256 Watt
CPU:Kühlung Wakü

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, dann stelle halt nicht auf alles Maximum. Scheinbar hast du die grenzen des OC erreicht.

Ohne jetzt böse klingen zu wollen: Du machst die Schreibfehler doch absichtlich, oder?
Wenn ja - hör auf damit, wenn nein - brauchst du hilfe.

das muss absicht sein. die system infos stehen doch auf den packungen.

tut mir leid aber ich dachte erst das obere ist nicht so schlimm aber das was du in den sys infos schreibst ist echt heftig.

Black ist englisch. im englischen gibs kein ä.^^

soll nicht böse gemeint sein. fals du eine lrs hast dann ist es trotzdem nicht gut. hat nämlich keiner bock zu lesen wie man schon mehrfach gesacht hat^^

Zuletzt bearbeitet:
Übertaktung von Ram ist sinnfrei und wenn es deswegen zu Fehlern kommt, würde ich den Speicher auf Standardeinstellungen zurücksetzen.

Ja hab in jetz e auf standart gestelt muss heute einen Film anschaujen dann kann ich
erst wrklich sagen ob das krechzen weg ist lg terminator21

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh