Audio Probleme mit AC3 Filter im zusammenhang mit AV/Receiver

hmm...

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2005
Beiträge
2.205
Hallo ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Sound..

Ich habe meinen Rechner per HDMI an einen Onkyo TX-NR 626 verbunden ich schaue darüber MKW dateien.
Das Problem besteht darin, das manche Filme im Sound ruckeln (manche mehr manche weniger) und das auch immer an der selben stelle.
Manche Filme konnte ich dann statt auf dem MPC auf Power DVD flüssig gucken, jedoch bei manchen habe ich das Problem bei beiden Playern.


Als Software habe ich eigentlich immer den Media Player Classic genommen.
Desweiteren habe ich noch Power DVD drauf.


Dann habe ich für Audio das Klite Mega Codecpack installiert, sowie einen AC3 Filter.

Wenn ich im AC3 Filter das "Nutze SPDIF" den haken weg mache, dann ist der Sound total leise, jedoch flüssig, sobald ich den haken rein mache ruckelt es vor sich hin...

Ich habe auch schon versucht den Sound statt der onboard karte mit ner GTX560 einzuspielen>>>selbe Problem.


Wie kann ich das Problem lösen?



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo kann man den die MKV Datei auf Fehler prüfen?
 
VLC probiert? Sind die MKVs Raubkopien?
 
MPC, Klite Mega Codecpack und AC3 Filter deinstallieren und dafür den MPC-HC verwenden. Im LAV Audio Decoder Bitstreaming aktivieren und du solltest keine Probleme mehr haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh