Audio Stream vom PC auf Onkyo AV Receiver

sakk

Enthusiast
hallo zusammen,
würde gerne von meinem laptop aus "direkt" auf einen onkyo AV Receiver Typ TX-NR626 streamen.

der receiver ist wlan-fähig und auch im netzwerk angemeldet. habe von seiten onkyo bisher die streaming-option über den windows media player verwendet, das funktioniert soweit auch ohne probleme, jedoch würde ich gerne zum beispiel direkt musik aus chrome heraus auf dem receiver streamen.
habe bisher leider noch keine entsprechende app oder vergleichbares gefunden. wäre über jeden tipp dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder per smartphone und app, oder über zb. media player / foobar

direkt aus dem browser geht es meiner Erfahrung nach nicht

Die Onkyo "NR" können nur von DNLA Servern streamen (Windows Media Player und andere DNLA Server). Streaming via SMB/NFS Shares etc. ist nicht vorgesehen

Die Onkyo "NR" können nur von DNLA Servern streamen (Windows Media Player und andere DNLA Server). Streaming via SMB/NFS Shares etc. ist nicht vorgesehen

vielen dank für den hinweis.
eine (zugegeben nicht im sinne des erfinders) möglichkeit bei mir ist das ganze einfach über chromecast und den tv laufen zu lassen. natürlich etwas umständlich und vor allem alles andere als sparsam..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh