Audio-Switch (2x Quelle an 1x LS)

Birdsen

Neuling
Hallo Gemeinde,

sicherlich ist das Thema schon etwas ausgeknautscht, dennoch finde ich keine akkurate Lösung.
Es geht darum, dass ich an meinem Arbeitsplatz einen Desktoprechner und meinen Eee PC 1000H zu stehen habe.
Zu allem Überfluss aber nur ein Paar Lautsprecher (Logitech Z-2300).
Jetzt würde ich diese gerne an beiden Endgeräten abwechselnd verwenden. Hier kommt sicherlich eine Art Switch in Frage?

Leider habe ich das noch nicht für 3,5mm Klinge gefunden. Das ganze ist irgendwie nur für Cinch-Kabel erhältlich.
Das es ein einfaches Klinkelkabel (Y-Kabel mit 2x Stecker und 1x Buchse in 3,5mm) nicht tut ist mir auch klar, da sich sonst die Soundkarten aufrauchen ...

Eine andere Möglichkeit, welche ich gefunden hatte ist die "Line In / Line Out" - Lösung. Fällt aber leider weg, da diese Buchsen nicht vorhanden sind und beide Geräte nicht parallel angeschaltet sind.

Habt Ihr eine Lösung für mich? Für Tipss, Ratschläge oder einfach einen Link zum passenden "Switch" wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße,
Birdsen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, da stande ich wohl jetzt etwas auf dem Schlauch. Also der "HQ Stereo Audio Umschalter"
macht auf mich jetzt den besten Eindruck.

Nochmal zum Verständnis: Ich schließe meine beiden Endgeräte (2x Computer) jeweils mit einem 3,5mm Klinke auf Cinch an dem Umschalter an. Dann stecke ich vorne in den Lautsprecherausgang mein 3,5mm Klinkenstecker von den Lautsprechern und dann kann ich zwischen den beiden Quellen "switchen"?

Grüße und Danke!

fast richtig:)
wenn du vorne was einsteckst, sind die hinteren beiden lahm gelegt, so stehts zumindest im Beschreibungstext

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:54 ----------

kannst ja auch von deinen Boxen mit Klinke-Cinch reingehen

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:54 ----------

den finde ich wirklich für dich am besten^^

aber da der recht teuer ist, sollte der hier auch passen:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:57 ----------

Also benötige ich dann noch eine 3,5mm Kupplung auf 2x Cinch?

Dann wird alles hinten eingesteckt..

richtig, wenn du von deinen Boxen mit einem Klinke-Stecker weggehst:)

aber da der recht teuer ist, sollte der hier auch passen:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:57 ----------

richtig, wenn du von deinen Boxen mit einem Klinke-Stecker weggehst:)

Jap - meine Lautsprecher haben nen 3,5mm Klinken-Anschluss.

Habe mal bestellt :-)

Vielen Dank für die prompte Hilfe!

:d immer wieder gerne!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh