[Kaufberatung] Audio-Switch: Soundkarte zu zwei seperaten 5.1 Systemen

Darth Wayne

Urgestein
Ich suche einen Audio-Switch, an dem ich z.B. per Schalter umstellen kann, zu welchem 5.1-System die Audiosignale weitergeleitet werden sollen.

Also Eingang drei Anschlüsse (Klinke: Front, Rear & Center/Bass) und Ausgang sechs Anschlüsse (2*[Klinke: Front, Rear & Center/Bass]).

Gibt es sowas überhaupt und wenn ja, wo kriege ich das? Bei eBay bin ich noch nicht fündig geworden, haben die doch sonst immer jeden Scheiß da.

MfG Wayne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So was gibt es nur sehr selten, zB bei MANCHEN 5.1 Headsets war ne Box dabei, damit man headset UND boxenset gleichzeitig dranlassen konnte und nicht umstecken musste. Vlt findest Du ja jemand, dessen Headset defekt ist und der nur die Box verkauft...?

Du kannst aber 3 von denen hier nehmen, musst halt dann auch immer an allen dreien den Schalter umschalten: Plantronics .Audio Switcher Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ich hatte auch mal nach so was gesucht: es gibt so was aber ist sau teuer... waren ca. 150€ ... hab jetzt auch keinen Link parat sry.

Bist wohl besser mit 3 einzelnen Verteilern bedient.

Hier gibt's ne Anleitung.

Casemodder.de - Your source for modding

Wär cool, wenn hier einer wäre, der an die die Komponenten kommt.

Ich möchte nämlich auch einen solchen Switch haben.

Wobei ich weniger Anschlüsse benötige.

Die Creative Xfi hat ja nur 3 KlinkerStecker. Ich habe ein Logitech X-530 angeschlossen.

Und wenn wir schon sowas machen, dann am Besten gleich mit nem ReserveSwitch. Also für 3 PC's. Gut, muss nicht sein. Wär schon zufrieden, wenn ich das Audio der beiden vorhandenen PC's switschen könnte.

Ich hab noch ne dritte X-FI. Und bald gibt's nen neuen PC.

Ich habe einen KVM Switch für 2 PC's im Einsatz, der zwar Audio unterstützt, aber nur Stereo. Und da gibt's das Problem, dass er nur vom einen PC das Mic wiedergibt. Die Creative kommt mit dem Switch nicht klar. SoundStorm schon.

Ich will mir nen neuen KVM DualScreenSwitch zulegen. Wo man separat USb und Audio (eben Microfon) umschalten kann, damit ich beim einen PC via Skype weiterquatschen kann, wenn ich umschalte.

Digitus hat sowas. http://www.digitus.info/pdf/index.php?L=1&p=17527

Aber womit ich im Moment noch zufriedener wäre, wär der 5.1 Audio Switcher.

Wenn also jemand diese Komponenten zur Hand hat, ... wäre cool.

Von Teufel gibt's ja so ne Switch Box.

http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/controlstation-2.html Aber dass die bloss 1 x 5.1 machen... Tztz..

Ich habe gemeint, die DecoderStation 3 hätte mehr 5.1 Analoge EIngänge gehabt.

Wie ist das bei X-FI... Gibt's da ne Möglichkeit für digitalen 5.1 Koaxial,- btr. Optischen 5.1 Ausgang?

Aber die Fatality Pro hat des ned. Nur die günstigeren Karten, die haben manchmal nen optischen Anschluss dran.

Vielleicht kann mir da auch grad einer weiterhelfen. (Einfach im Bezug auf die DecoderStation, welche ja mehrere 5.1 Eingänge hat.)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh