Audio-Treiber-Problem mit Asus P5Q Deluxe

Apric

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
184
Ort
Oberfranken
hallo zusammen, ich habe mit dem board ein kleines audio-treiberproblem. beim installieren unter xp standen nach der treiber-installation zwei einträge im gerätemanager. einmal der soundmax-standardeintrag und ein "audiogerät auf high definition audio-bus", für das seltsamerweise kein treiber installiert wurde...auch nach mehrmaligem probieren. erst durch das installieren des ati-hdmi-audiotreibers, welcher mit auf der ati-cd war, wurde dieser punkt behoben. warum liefert asus nicht treiber für alles mit? kennt jemand dieses problem? selbst der asus-support konnte damit nichts anfangen. unter vista gibt's keine treiber-probleme. im anhang mal mein aktueller gerätemanager...

und nochwas: ich weiß nicht ob es daran liegt, aber jetzt kann ich z.b. in meinen audio-wiedergabegeräten keinen pc-beep finden, den ich lautlos stellen kann. beim verstellen der lautstärke in der win xp - taskleiste hört man nämlich immer nen beep. könnte das an meinem treiberproblem liegen?
 

Anhänge

  • Gerätemanager.png
    Gerätemanager.png
    11 KB · Aufrufe: 27
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh