Audio Y Adapter nur Reverse?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollen beide Signale parallel wiedergegeben werden oder nur jeweils eines von beiden?

Ich habe hier in meinem Studentenapartment einen Raspberry Pi mit XBMC als MediaServer am laufen, dort hängen 2.0 Boxen für den Sound.

Parallel dazu surfe ich mit meinem Notebook im Internet und schaue zb Youtube Videos an. Die will ich gerne über die Boxen anhören, weil der Sound des Notebooks natürlich nicht gut ist.

Sprich ich höre nie gleichzeitig von den beiden Geräten den Sound, sondern nur getrennt, z.B. Fernsehen auf dem Raspberry oder Youtube Videos auf dem Notebook. Bis jetzt stecke ich immer das Kabel um, aber auf die dauer ist das ziemlich nervig :-)

Es gibt Audio Switches (auch billige bei Amazon) bei denen du zwischen zwei Quellen per Schalter umschalten kannst. Zumindest mit Cinch findet man was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh