Audiodateien (.wav) entzerren --> Frequenz anpassen --> wie?!

SpezNas

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
103
Ahoi,

ich habe hier mehrere Audiodateien (.wav) bei denen die eine Version verzerrt, die andere Version jedoch in normaler Form vorliegt. Nun habe ich nach langer Recherche herausgefunden, dass dies ein Problem der Frequenz zu sein scheint. Ewige Zeit später habe ich sogar (vermutlich) entdeckt, wo/ wie man die Frequenz der einzelnen Dateien auslesen kann (beide Dateien unterscheiden sich „erfreulicherweise“ in ihrer Frequenz). Doch danach hört es leider auf. Ich habe KEINE Ahnung, wie man die Frequenz der einen Datei, an die Andere anpassen kann. Überhaupt ist dieses Thema ein „Buch mit sieben Siegeln“ für mich, da ich zuvor noch keinerlei Berührung damit hatte.

Nun würde ich mich riesig freuen, wenn mir jemand bei dem Thema (Schritt für Schritt) helfen könnte. So dass ich den Rest alleine bewerkstelligen kann. :) Google war keine Hilfe. :\

Gibt es vielleicht sogar eine Möglichkeit die unverzerrte Audiodatei als eine Art „Master“ zu verwenden, nach der sich alle anderen Dateien richten/ automatisch anpassen?

Vielen Dank!

MfG
SpezNas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh