Audiogrammetrie: Sounddesigner erklären ihre Arbeit an Battlefield V

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
114.151
battlefieldv.jpg
Bei der Entwicklung von Spielen, besonders solchen, deren Umgebung möglichst realistisch sein soll, spielt eine Technik namens Photogrammetrie eine wichtige Rolle. Dabei werden hunderte, wenn nicht tausende Aufnahmen verschiedenster Objekte aus unterschiedlichen Winkeln gemacht, um diese dann in 3D-Objekte umzuwandeln und über die hochauflösenden Fotos auch direkt mit den passenden Texturen zu versehen.Die Macher von Battlefield V wollen nicht nur optisch neue Maßstäbe setzen, sondern auch für die Akustik. Unter anderem wurden dazu Explosionen aus verschiedenen Entfernungen aufgenommen, denn eine solche hört sich mit größerem und kleinerem Abstand nicht nur leiser oder...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
V1. Es ist die V1. Die V2 war eine normale Rakete.

Auch hört sich das originale Pulsorohr anders an als das Schneemobil. https://www.youtube.com/watch?v=Rdwbp6R2qM8
 
du vergleichst hier jedoch zwei verschiedene Aufnahmen
das eine ist in einer Halle und das andere im Freien in Fahrt
würde aber behaupten die hören sich "gleich" an
 
Audiogrammetrie - Herrlich.?
 
Das bedeutet nicht 50Hz?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh