Audioinhalte wireless vom Notebook auf die Anlage?...

chinobitch

Neuling
hey! ich bin zwar immer noch am planen welches nb ich mir nun hole, da aber schon feststeht das mein desktop-rechner dann wegkommt, mach ich mir natürlich gedanken wie ich das nb multimedial einbinden kann. bislang habe ich audioinhalte (filme, spiele, musik,...) über eine soundblaster audigy 2zs an meine 5.1 anlage weiter gegeben, per kabel natürlich. für das zukünftige notebook würde ich mir auch die audigy karte zulegen, was allerdings bedeutet das ich den sound nur per kabel - also wieder stationär genießen kann.
besser wäre per w-lan, wie zb. mit dem noxon-gerät. leider beschränken sich alle diese "stationen" die man ins netzwerk einbinden kann auf musik, heisst mp3, wma und radio. mir geht es aber um alle audioinhalte die ein rechner verarbeiten kann. auf ein display und bedienelemente kann ich verzichten, es geht eigentlich nur über die übertragung.

kennt ihr da ein passendes gerät/bundle?

danke im voraus! mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also apple bietet ja die airport express an, die dann die itunes musik ausgabe an die anlage weitergibts, das ist was sehr edles, haben wir hier. Es gibt gerüchte das das auch auf Bild ausgeweitet werdne osll

naja, also erstens wird mein laptop ein win xp basiertes system und zweitens ist itunes wieder eine beschränkung auf musik. es kann doch nicht so schwer sein einfach ein modul zu entwickeln, dass audiodaten an einen dekoder weitergeben kann, ohne auf mp3 oder wma beschränkt zu sein. wäre doch das gleiche wie mit funkboxen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh