Audiointerface + Mikrofon.

dont ScreaM

Neuling
Moin,
ich will mal paar Youtube Videos machen und brauche ein Audiointerface.
Hab einen Creative X7 aber der ist nicht wirklich dafür geeignet.

Zurzeit steht das auf meiner Liste:
1 Focusrite Scarlett 2i2 2nd Gen
1 AKG P120
oder
1 Audio-Technica AT2020

Mit Youtube meine ich Tutorials, Gameplays und kein Gesang haha.

Meine KH: AKG K701

PS: Brauche auch ein XLR Kabel :x

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso soll die Creative X7 nicht geeignet sein? wär ja sonst rausgeworfenes Geld. Wenn sie 4,5V und mehr anliegen lässt am Mikro-IN, dann ist doch alles Tutti.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du bereits ein Mikrofon/Headset und mit dem Creative X7 mal getestet?
Falls nein, würde ich dir eher zu einem guten Mikrofon zum anstecken am Kopfhöhrer raten.
Hier ist das AntLion ModMic V4 ganz vorne mit dabei (beispielhaft hier beim Gehäusekönig).
Ein weiteres USB-Interface in der 100 Euro Preisklasse macht erstmal nichts anders oder besser als das Creative X7, sondern bietet nur andere Anschlüsse und ggfs. etwas weniger Latenz, wenn deine Software ASIO unterstützt.
Die ist aber nur bei Aufnahmen für Musiker von größerer Bedeutung.

Ich hatte den ModMic V4, bei mir schneidet es als der größte Müll ab denn ich je hatte. Da hört sich mein 5€ Mikrofon besser an.
ModMic V4 hat so viel rauschen das es schon lächerlich ist.

Hab mir den AT2020 und Scarlett 2i2 bestellt, wenn es genauso gut wie das Creative X7 ist, dann behalte ich es.

Keine Ahnung, ich hab auch kein Mikrofon das ich an den Creative anschließen kann.
Ich freue mich auf den AT2020 + 2i2 :d Verkaufe den Creative X7 auf Ebay, hab eher ein anderen Verstärker für meine ELAC FS109.2 daher brauche ich den X7 nicht unbedingt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh