"Audiophile" Kopfhörer gesucht.

Im Home-HiFi kenne ich eigentlich nur die Heco Victa 701 von meinem Bruder, sowie die Yamaha NS-525F meines Onkels ein bisschen. Die Heco sind ganz ok, aber ob sie jetzt besser/schlechter sind als z.B. der AKG kann ich ohne Direktvergleich nicht sagen, dafür höre ich sie einfach zu selten. Und die Yamaha sind halt auch schon wieder eine andere Preisklasse, gefallen mir persönlich aber ganz gut...
Das meiste kenne ich aus dem Car-HiFi, und dort gefallen mir besonders die LS von Andrian Audio sehr gut (auch schon wieder eine ganz andere Preisklasse).

Das Problem ist wahrscheinlich auch, dass ich keine wirklichen Vergleiche in der gleichen Preiskategorie wie die Kopfhörer sind, habe. Das meiste was ich wirklich gut kenne und auch häufiger höre, ist eben entweder teurer oder geht stark Richtung "Duschradio". Vllt. werde ich die Tage mal noch teurere Kopfhörer testen - rein Interesse halber, weil ausgeben werde ich nicht mehr als 200€, für mehr sitze ich einfach zu selten vor dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dir teuerere anhören willst teste mal die Sennheiser HD600, auch wenn die weit über deinem Budget sind. Ich hatte beim ersten ausgiebigen KH probehören das gleiche "Problem" wie du. Nach einer weile habe ich dann nicht mehr auf den Preis geschaut und einfach probegehört und bin eben bei diesen gelandet. Der Vorteil eines guten KH ist das man damit lange freude hat. Ein Freund von mir hat sich jetzt den dritten oder vierten innerhalb von 5 Jahren gekauft, der erste hat 40€ gekostet das aktuelle Modell 200... Jetzt scheint er aber zufrieden zu sein :).

mfg nic
 
Im Home-HiFi kenne ich eigentlich nur die Heco Victa 701 von meinem Bruder, sowie die Yamaha NS-525F meines Onkels ein bisschen. Die Heco sind ganz ok, aber ob sie jetzt besser/schlechter sind als z.B. der AKG kann ich ohne Direktvergleich nicht sagen, dafür höre ich sie einfach zu selten. Und die Yamaha sind halt auch schon wieder eine andere Preisklasse, gefallen mir persönlich aber ganz gut...
Das meiste kenne ich aus dem Car-HiFi, und dort gefallen mir besonders die LS von Andrian Audio sehr gut (auch schon wieder eine ganz andere Preisklasse).

Das Problem ist wahrscheinlich auch, dass ich keine wirklichen Vergleiche in der gleichen Preiskategorie wie die Kopfhörer sind, habe. Das meiste was ich wirklich gut kenne und auch häufiger höre, ist eben entweder teurer oder geht stark Richtung "Duschradio". Vllt. werde ich die Tage mal noch teurere Kopfhörer testen - rein Interesse halber, weil ausgeben werde ich nicht mehr als 200€, für mehr sitze ich einfach zu selten vor dem PC.
Die Victa haben einen eher dunklen Klang. Zumindest die 200/300/700. Bei der Neuauflage x01 wird sich nicht viel geändert haben.
Könnte es sein, dass du genau so eine Abstimmung auch beim Kopfhörer suchst? Die meisten sind da eher hell abgestimmt.
 
Ich bezweifle, dass das etwas mit Hörgewohnheiten oder Einbildung zu tun hat. Ich habe so viele Lieder getestet, sowohl mir sehr gut bekannte als auch Lieder die ich noch nie vorher gehört hatte. Aber nie hat sich bei mir das Gefühl "boah, der KH ist es" eingestellt.
Es soll sich hier bitte auch NIEMAND angegriffen/beleidigt fühlen der einen der aufgeführten Kopfhörer besitzt und nutzt - Geschmäcker sind verschieden, nur weil mir etwas nicht gefällt, heißt das nicht, dass es automatisch wirklich schlecht ist!

Vielkeicht fehlt dir der körperschall. Bei mir kommt auch mit einem kopfhörer keine stimmung auf. Schalte ich die anlage an, strömen endorphine durchs blut

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Nee, das Klangbild hat mir bisher einfach bei keinem gefallen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh