[Kaufberatung] Audiophiler sucht Soundkarte + Headset =)

ph4nt0m

Enthusiast
Moinsen,

bin auf der suche nach einer sehr guten soundkarte und headset allerdings kann ich mich nicht entscheiden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Also an erster Stelle steht bei mir der absolute musikgenuss :love:
Des weiteren zocke ich zwischendurch mal cs:s im i-net und auf lan partys
oder eben diverse andere games. Sie sollte auch zukunftssicher für win 7 sein...

Nach stundenlangen lesen schwanke ich zwischen den beiden karten allerdings lass ich mich auch gerne zu einer anderen überreden:

Asus Xonar D2X PCIe
Creative Labs X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series

Habe gelesen das es mit der x-fi schon des öfteren treiberprobleme gibt und bin daher skeptisch ob ich diese nehmen soll... praktisch ist das frontpanel auf jedenfall...

Als Headset dachte ich da an das Sennheiser Headset PC 350 obwohl da auch wieder die meinungen auseinander gehen...

Darum die frage an euch:

Was verwendet ihr für kombinationen und wie zufrieden seid ihr :confused:

Vielen dank und schönen tag noch :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Audiophil und dann nen Headset? Nimm Kopfhörer + Mikro. So hast du nen besseren Sound.
Falls es wirklich Stereo bleipt bei deinem Equip, dann schau dir mal die Xonar Essence an und dazu nen AKG 530, Sennheiser HD 595, AKG 701 etc....

Also ich hab die Xonar D2X und die AKG K530.
Möchte nix anderes mehr haben.

Naja, vllt. die AKG K701, aber dann ist auch gut. :shot:

Hatte als Alternative ne X-Fi Extreme Gamer Fatality Pro und die Sennheiser HD595.
Doch diese haben mir nicht so gefallen.
Für mich klangen die AKG ausgewogener.Die Xonar ebenfalls.

Höre viel Musik und schaue Filme übers Headset.

Am Besten du hörst dir die Kombis selbst mal an.
Habe es auch im Selbstversuch ermittelt. Alles Sonstige ist zu Subjektiv.

Greetz Chris

Ich habe die Essence und HD600 von Sennheiser. Also, diese Kombination fegt alles weg was ich bis dato gehört habe. Erstaunlich weiter Klang mit präziser und räumlich wirkenden Widergabe. Mit meiner Einstellung habe ich das Gefühl das die Klänge nicht mehr im Kopf sondern irgendwo im Raum stattfinden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh