Audiorecorder für Internetradio inkl. Timerfunktion gesucht (Freeware)

d0m

Redakteur
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Audiorecorder für Internetradio's.
Er muss auf jeden Fall eine Timerfunktion besitzen.
(Würde gerne jede Woche ein DJ-Set aufnehmen).

Freeware wäre natürlich super. Wenn der Recorder etwas kostet aber tadellos funktioniert dann soll es eben so sein.
Natürlich für Windows (Soll auf dem Homeserver laufen).

Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich. Habe schon einige ausprobiert aber bisher war noch nicht der richtige dabei.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehm dafür Streamripper. Hab auf meinem Linux NAS ein Script, dass den Sendeplan meiner lieblings Internetradios durchsucht und dann einen Job für Streamripper erstellt. Aufrufen kann ich das Script über einen Verknüpfung auf meinem Windows PC oder gleich als Cronjob auf dem NAS. Gleiches Spiel in Grün ist auf vielen Linux Routern möglich. Unter Windows natürlich auch aber mit kleineren Anpassungen.

Alternativ gibt es für Streamripper auch fertige GUIs mit Timerfunktion. War in meinem Fall wegen wechselnden Sendezeiten etwas unpraktisch daher das Script.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh