Audiostream von .avi-Datei austauschen

MagicTS

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein Programm mit dem ich eine vorhandene Tonspur aus einer .avi-Datei rausschneiden kann und dann diese durch eine mp3-Datei ersetze.
Ich habe nämlich eine Videoaufnahme mit meiner Digicam gemacht und der Ton ist einfach schrecklich. Nun möchte ich den Song der im Video war neu reinbringen. Ich habe den Song nämlich als mp3 und möchte diese anstelle das eigentlichen Sounds einbinden.

Wer kann mir ein Programm empfehlen und dann vielleicht noch eine kurze Beschreibung liefern, wie das geht.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach:
Nimm Virtual Dub, dann bei Audio ein Wave Audio (mit Foobar kann man ganz easy ein Wave machen, oder mit BeSweet + GUI) auswählen, das dann mit LameCodec in Virtual Dub zu MP3 kodieren. Video kannst gleichzeitig auch mit Xvid encoden, dadurch wird es kleiner. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh