G
Gelöschtes Mitglied 94174
Guest
Moinsen,
da ich grad wieder etwas Geld zur Verfügung habe will ich meine maroden Genius SP-HF 1800A gegen etwas gutes eintauschen.
Das Problem ist, dass ich ein Zimmer habe das nicht wirklich geeignet für eine 5.1 Anlage ist(11qm mit Schrägwand). Ich hab zwei Ideen zu Boxen, und einen Zimmerplan(im Anhang) - vielleicht könnte mir jemand sagen wie ich das Zeug am besten aufstellen kann und ob es bessere Konfigurationen gibt.![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
![Zimmerplan.png Zimmerplan.png](https://www.hardwareluxx.de/community/data/attachments/228/228880-a42a7b190c320e181e622d14442d5784.jpg)
Angedacht habe ich jetzt zwei Varianten, zum ersten, meiner Zimmergröße geschuldet das Edifier C3 das ja im Gesamten ganz nett seien soll und durch den Sub auch etwas wums hat.
Meine zweite Idee wäre eine Konfiguration aus Magnat Supreme Boxen, welche wie folgt aussehen würde:
2x Magnat Monitor Supreme 200 Als Front-Boxen
1x Magnat Center Supreme 250 als Center![xmas :xmas: :xmas:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/xmas.gif)
1x Magnat Monitor Supreme Sub 201 der wird ja bei 11qm mehr als aussreichen, oder?
1x Sony STR-DH540 um das ganze zu befeuern, oder reicht da der aktive Sub?
Mein Problem bei der zweiten Konfiguration ist nur, dass ich einen Preisunterschied von 374 Euro zu dem Edifier-System habe. Meine Frage ist ob das bei 11qm eine lohnende Investition ist?
Zu meinem Nutzerprofil.
An dem System hängen eine PS4, ein Panasonic 42" Plasma und mein Gaming-Rechner. Auf meine Schreibtisch verweilen zurzeit Samson Media 5a, die mir für den Fernseher aber zu wenig wums haben.
Das Soundsystem soll alles abdecken können, Filme mit viel Dialog, Filme mit epischer Musik, Filme mit Krach, Spiele mit Krach, Spiele mit atmosphärischem Sound. Zusätzlich soll das System mit Post-Hardcore, elektronischer Musik, Klassik und Hip-Hop umgehen können.
Danke für eure Tipps!![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
da ich grad wieder etwas Geld zur Verfügung habe will ich meine maroden Genius SP-HF 1800A gegen etwas gutes eintauschen.
Das Problem ist, dass ich ein Zimmer habe das nicht wirklich geeignet für eine 5.1 Anlage ist(11qm mit Schrägwand). Ich hab zwei Ideen zu Boxen, und einen Zimmerplan(im Anhang) - vielleicht könnte mir jemand sagen wie ich das Zeug am besten aufstellen kann und ob es bessere Konfigurationen gibt.
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
![Zimmerplan.png Zimmerplan.png](https://www.hardwareluxx.de/community/data/attachments/228/228880-a42a7b190c320e181e622d14442d5784.jpg)
Angedacht habe ich jetzt zwei Varianten, zum ersten, meiner Zimmergröße geschuldet das Edifier C3 das ja im Gesamten ganz nett seien soll und durch den Sub auch etwas wums hat.
Meine zweite Idee wäre eine Konfiguration aus Magnat Supreme Boxen, welche wie folgt aussehen würde:
2x Magnat Monitor Supreme 200 Als Front-Boxen
1x Magnat Center Supreme 250 als Center
![xmas :xmas: :xmas:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/xmas.gif)
1x Magnat Monitor Supreme Sub 201 der wird ja bei 11qm mehr als aussreichen, oder?
1x Sony STR-DH540 um das ganze zu befeuern, oder reicht da der aktive Sub?
Mein Problem bei der zweiten Konfiguration ist nur, dass ich einen Preisunterschied von 374 Euro zu dem Edifier-System habe. Meine Frage ist ob das bei 11qm eine lohnende Investition ist?
Zu meinem Nutzerprofil.
An dem System hängen eine PS4, ein Panasonic 42" Plasma und mein Gaming-Rechner. Auf meine Schreibtisch verweilen zurzeit Samson Media 5a, die mir für den Fernseher aber zu wenig wums haben.
Das Soundsystem soll alles abdecken können, Filme mit viel Dialog, Filme mit epischer Musik, Filme mit Krach, Spiele mit Krach, Spiele mit atmosphärischem Sound. Zusätzlich soll das System mit Post-Hardcore, elektronischer Musik, Klassik und Hip-Hop umgehen können.
Danke für eure Tipps!
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)