Audiotrak Prodigy hd2 Envy24 Win7 Shutdown Problem

Jotadog

Enthusiast
Hi,

ich habe mit o.g. Karte (VIA Envy24ht-s chip) Probleme unter Win7 x64.
Und zwar fährt die Kiste nicht mehr runter, bleibt einfach im Shutdownscreen stehen, Ladekreis dreht sich nicht mehr, dann hilft nur noch ein harter Shutdown.

Treiber ist der "neuste" drauf den VIA hergibt, von 2010...

Ideen was ich hier machen könnte, ausser die Karte gegen ein Asus Modell auszutauschen? ;)

Danke&Gruß,
Jotadog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Nein, hab ich aber nun gemacht. Wird nichtmal als kompatibler Treiber von Win7 erkannt.
Muss aber vielleicht dazu sagen dass ich eine Prodigy HD2 Advanced DE habe.

Hab aber einfach mal den Link zur Audiotrak Download Seite genutzt, da ist ein ganz normaler VIA Treiber verlinkt, allerdings eine recht alte Version, die hat aber genau das gleiche Problem.

Irgenwas OCE oder ..??.. welche Komponenten nutzt du ..?ß..

Ne, seitdem ich das Problem habe hab ich jeden OC rausgenommen.

Danke

Ja daran erinnere ich mich leider nicht mehr so gut. Mein PC hat ziemlich rumgesponnen, Icy Bridge erste Generationsprobleme, dann Mainboard getauscht und die Soundkarte eingebaut.
Hatte dann noch ein paar andere Probleme, daher hab ich keine Übersicht mehr wann was war.

Tjo, dann muss ich die Karte wohl loswerden... :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh