Audiotrak Prodigy Hifi 7.1 Verbraucht zu viel Watt

Dark_angel

Legende
Ich habe jetzt endlich meine für mich Beste Soundkarte gefunden und zwar die Audiotrak Prodigy Hifi 7.1 Audiotrak - Prodigy 7.1 HiFi
hatte zuvor einige Karten getestet unter anderem die ESI Juli@ und die M-Audio Delta Audiophile 2496 bei der ESI Juli@ hatte ich unter Win7 mit Treiber Problemen zu kämpfen und die M-Audio Delta hatte mir Klanglich nicht gefallen.

Die Audiotrak Prodigy Hifi 7.1 die ja bekanntlich auch die Treiber von ESI bekommt läuft einwandfrei und ich bin mit dem Klang auch voll zufrieden wenn da ja wenn da nicht der Hohe Stromverbrauch wäre, satte 13Watt Idle (Ruhezustand)zieht die Audiotrak Prodigy Hifi 7.1 bei mir aus der Dose

Nun meine eigentliche Frage Gibt es eine Möglichkeit die Karte in irgendeiner weise sparsammer zu machen? Ich nutze nur die Beiden analogen Ausgänge ohne die Kabelpeitsche da ich nur ein 2.0 System habe, wäre es möglich irgendwelche Bereiche von der Karte abzuschalten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein geht nicht, kauf dir die Prodigy HD2 hat einen besseren Klang und verbraucht weniger.

Also wenn sie wirklich einen noch besseren Klang hat und weniger verbraucht, würde ich noch einmal umsteigen, wäre dann glaube das 4 mal innerhalb von 2 Monaten.:rolleyes:

Edit: Wo bekomme ich die Karte her? Selbst in der Bucht wird sie nur aus Südkorea angeboten.:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du deine Prodigy gebraucht gekauft?
Wenn ja können wir einen Probetausch machen, dann musst du dir keine kaufen, sondern wir beide können testen.
Meine neuen HDDs bringen das Mainboard zum Spulenfiepen, das wird dann auf die HD2 übertragen, die 7.1 soll eine bessere Dämpfung haben.

Ansonsten hat die HD2 bei Stereosystem den besseren Sound, meine hat noch extra OPams drauf, ist also auf dem Stand der Extended version, die nicht mehr neu zu bekommen ist.
Einziges Manko an der HD2, du kannst kein Mikrofon anschließen.

Hast du deine Prodigy gebraucht gekauft?
Wenn ja können wir einen Probetausch machen, dann musst du dir keine kaufen, sondern wir beide können testen.
Meine neuen HDDs bringen das Mainboard zum Spulenfiepen, das wird dann auf die HD2 übertragen, die 7.1 soll eine bessere Dämpfung haben.

Ansonsten hat die HD2 bei Stereosystem den besseren Sound, meine hat noch extra OPams drauf, ist also auf dem Stand der Extended version, die nicht mehr neu zu bekommen ist.
Einziges Manko an der HD2, du kannst kein Mikrofon anschließen.

Wie wollen wir das ganze dann angehen? Ja ist gebraucht gekauft.

Wenn du willst kann ich dir die Karte auch einfach schicken, bei Nichtgefallen schickst du die Karte einfach zurück und du zahlst die Portokosten.
Wenn dir die Karte gefällt schickst du mir einfach deine 7.1, Porto ist ja dann 50/50.

Der Preis beider Karten waren ja eigentlich immer gleich, je nach Einsatzgebiet bevorzugt man halt die eine oder die andere Karte.

Können wir so machen.
Rest PN.
:fp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh