[Kaufberatung] Audioverbindung

karod3

Enthusiast
Hallo,

ich habe mich von meinem Stereoverstärker getrennt.

Jetzt mal die aktuelle Lage:

Ich habe Realtek ALC889 Onboard Sound und eine Creative Audigy 1 zur Verfügung.

Ich habe ein 2.1 System bis jetzt. Nubert 311+Aw441.

Kaufen möchte ich jetzt wahrscheinlich einen Yamaha RX-V467.

Frage:
  • Soll ich den PC wie bisher analog mit der Audigy 1 anschließen?
  • Oder Soll ich zb ne Asus Xonar kaufen?
  • Oder, was ich eigentlich vor hatte, soll ich mir ein Optisches Kabel kaufen und somit den Realtek Onboard digital mit dem Receiver verbinden und die Audigy 1 ausbauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine Meinung...

Hallo

Also ich habe eigendlich ziemlich gute Erfahrungen mit Digitaler optische Übertragung vom ALC889 gemacht.

An deiner Stelle würde ich es einfach erst mal mit so einem optischen "Kabel" ausprobieren. Die kosten ja auch nicht so richtig viel wenn man sich sowas online bestellt. Im schlimmsten fall ist es halt eine Fehlinvestition von 2-3€... ;)

MfG
C4ve

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh