[Kaufberatung] Audoswitch - PC / PS3 inkl Verstärker(?)

k0ma

Enthusiast
Nabend zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe meine PS3, meinen PC und meine IPhone Docking Station derzeit an einem Audio Umschaltpult (Hochwertiges Audio-Umschaltpult * TC 716 von profitec®: Amazon.de: Elektronik) angeschlossen. Wovon es dann in die Lautsprecher geht.

Problem bei der Sache ist nur dass das Pult keinerlei Verstärker integriert oder ähnliches hat. Soll heißen, es geht scheinbar einfach zu viel vom Signal verloren auf dem Weg zu den Lautsprechern, so dass ich nur noch auf dem Rechten Speaker Ton habe. :wall:

Wenn ich die Dockingstation auswähle kann ich das IPhone bis zum Anschlag hochziehen und es ist immer noch zu leise.

Die einzige Quelle die Laut genug ist, und auch "Stereo"-Ton liefert ist die PS3, wobei ich hier den Ton von 3,5mm klinke auf Cinch am Monitor abgreife.

Habt ihr irgend eine Empfehlung für mich? Gibt es so etwas überhaupt? Oder muss ich mir irgendwie anders behelfen? Ich hab schon überlegt einfach mal ne Klinken-Y-Weiche zu nehmen, beide Eingänge ranzuhängen und die andere Seite in den Lautsprecher.

(Die Dockingstation hat hierbei keinerlei Priorität!)

Und nein, das Pult habe ich mir nicht gekauft, sonst wäre es zurückgegangen. Habe es von nem Kumpel bekommen der es nicht mehr brauchte.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh