Aufürstung ARGB

Christian2828

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2024
Beiträge
13
Hallo

Erstmal zu meinem alten System:
Intel I7 7700
H110m-Pro D ( Hyrican geflasht)
Gforce 1070 8 gb
32 GB DDR4


Meine Tochter möchte gerne einen PC haben sie kennt sich nicht sehr gut aus und wollte nen bissel Zocken Netflix und für die Ausbildung etwas Schreiben, damit sollte mein altes System mehr als ausreichend sein.
Wir haben für sie jetzt auch das Pure Base 500DX Bestellt. Da sie ein Fan von ARGB und RGB ist wollte ich gerne Fragen wie man einen ARGB Controller aufrüstet da mein Mainboard keinen Anschluss hat.

Da ich mich schon bereits mit dem oben genannten Gehäuse auskenne weis ich das ich mit einen SATA Anschluss dort das RGB zum Leuchten bringen kann mit dem Knopf am Gehäuse da es einen ARGB Anschluss ebenfalls gibt wollte ich fragen ob es eventuel irgend eine möglichkeit gibt einen nachträglichen Anschluss einzubauen ausser das Mainboard zu wechseln. Mit ARGB und RGB kenne ich mich nicht so aus da ich mich Privat ehr weniger dafür Interessiere was nun vorbei ist :-)

Gibt es sowas als PCIE Slot ? Eine Karte wo eine Anschlussmöglichkeit drauf ist ?
Wenn man nach sowas googelt wird ja einiges vorgeschlagen? Hab was gelesen mit USB 2.0 Anschluss auf dem Mainboard ? Aber ich will nicht einfach etwas Kaufen und dann fliegen mir die dinger um die Ohren ... daher meine frage?

bevor sie aber ein neues System kauft und ein haufen geld ausgibt und es in 3 Wochen nur rumsteht finde ich dies als einfachste möglichkeit :-)

mfg

Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben für sie jetzt auch das Pure Base 500DX Bestellt. Da sie ein Fan von ARGB und RGB ist wollte ich gerne Fragen wie man einen ARGB Controller aufrüstet da mein Mainboard keinen Anschluss hat.
Den Leidensweg muss sie selbst gehen.
Da muss sie sich selbst mit beschäftigen. Blut, Schweiß, Tränen inclusive.

Als Startpunkt würd ich, nach bestem Wissen und Gewissen, empfehlen bei Arctic zu starten, ich meine deren RGB Controller wird über USB2 intern angeschlossen.
Wie es dahinter weitergeht, welche Software, welche Lüfter usw. du dann zum Ansteuern brauchst - keine Ahnung.


Oder du schaust halt welche Lüfter genau im 500DX verbaut sind, welcher Controller da genau drin ist und versuchst das bestehende System mit identischen Teilen zu erweitern.

Ich hab mal versucht nen Guide zu schreiben und wollte EINE einzige universelle Liste haben die immer funktioniert. Ich hab es verworfen. RGB ist unstandardisierter wilder Westen und einfach :poop:
Da musst du mit "known good" arbeiten und hoffen dass es bei dir auch funktioniert.

PS:
Sorry für die harten Worte, es ist was es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke du hast mir weitergeholfen hab mal nachgeschaut was verbaut ist nämlich steht auf der be quit seite folgendes :Die einzige Voraussetzung ist ein kompatibles Mainboard oder ein externer ARGB-Controller. SignalRGB ist in einer kostenlosen Basisversion erhältlich, die volle RGB-Steuerung und spezielle Lichteffekte für kompatible ARGB-Geräte wie Lüfter, RAM-Module, Eingabegeräte, Headsets, Monitore und mehr bietet.

Werde erstmal danach gehen und schauen ob es irgendwie was gibt von dennen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh