Deskrates
Enthusiast
- Prozessor
- Intel i7-8700K
- Mainboard
- Gigabyte Z370P-D3
- Kühler
- Scythe Mugen 5 Rev. B
- Speicher
- 16 GB RAM Ballistix Sport LT
- Grafikprozessor
- Inno3D RTX 3060 Ti Twin X2 OC
- Display
- Asus ROG PG278QR
- SSD
- SAMSUNG 840 Evo 256 GB, WD BLACK SN750 1TB
- HDD
- WD Red Pro 6TB, Seagate Ironwolf Pro 12TB
- Gehäuse
- Deepcool Matrexx 55 ADD-RGB
- Netzteil
- Asus ROG Strix 650G
- Keyboard
- Logitech G512 SE
- Mouse
- Razer Basilisk v2
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Microsoft Edge
- Sonstiges
- Corsair HS 75XB
Moin,
Ich habe mir einen gebrauchten i7-2600K zugelegt um meine Möglichkeiten noch etwas zu nutzen bevor endgültig gewechselt wird. Leider hat der pc nach dem Einbau nur folgendes verhalten: geht an, alles leuchtet und Fans laufen, keine Töne oder sonstiges, dann schaltet er sich ab. Dann wieder automatisch an und das eben unendlich wenn man das Netzteil nicht abschaltet.
Als ich dann den 2500K wieder eingebaut habe war es immer noch so.
Beim einbauen des 2600K hab ich ohne kühler bzw. Fan gestartet nur um zu sehen ob es im bios erkannt wird. Ich wollte den Mugen nicht sinnlos montieren. Aber auch die Montage und cmos reset brachten nix.
Leider fiel mir senkrecht die cpu 2x auf die Grafikkarte aber vermutlich hatte das nichts damit zu tun. Dennoch trat bei mir dasselbe mal bei einem Grafikkartenwechsel auf.
Was kann ich tun? Bis der 8700k kommt dauert es noch ewig.
Ein paar Bilder der Sachlage:
Ich habe mir einen gebrauchten i7-2600K zugelegt um meine Möglichkeiten noch etwas zu nutzen bevor endgültig gewechselt wird. Leider hat der pc nach dem Einbau nur folgendes verhalten: geht an, alles leuchtet und Fans laufen, keine Töne oder sonstiges, dann schaltet er sich ab. Dann wieder automatisch an und das eben unendlich wenn man das Netzteil nicht abschaltet.
Als ich dann den 2500K wieder eingebaut habe war es immer noch so.
Beim einbauen des 2600K hab ich ohne kühler bzw. Fan gestartet nur um zu sehen ob es im bios erkannt wird. Ich wollte den Mugen nicht sinnlos montieren. Aber auch die Montage und cmos reset brachten nix.
Leider fiel mir senkrecht die cpu 2x auf die Grafikkarte aber vermutlich hatte das nichts damit zu tun. Dennoch trat bei mir dasselbe mal bei einem Grafikkartenwechsel auf.
Was kann ich tun? Bis der 8700k kommt dauert es noch ewig.
Ein paar Bilder der Sachlage:
Zuletzt bearbeitet: