auf 64-bit umsteiegn

KiSh

Neuling
hab im moment nen athlon xp system:
athlon xp 2800+
MSI k7n2 delta ILSR
2x256md ddr 333mhz
msi nx6600gt (agp)

ich möchte bald auf einen athlon 64 umsteigen, was würdet ihr mir empfehlen(mainboard, cpu)
ich brauche das system zum zocken, will aber auch übertakten...

also postet mal was ich da so nehmen könnte(wenns geht mit preisen)
brauche ich neuen RAM?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welchem Preislichem rahmen soll das denn überhautp liegen? Und neuen Ram würde ich mir dann auch an deiner Stelle neu kaufen.
Annsonsten
Athlon 64 3000+ Venice =124€
LANPARTY UT nF4 Ultra-D = 117€
1 Gig Utts (Twinmos Speed Premium) =150€
Und Graka, was dann halt noch so an geld übrig is
MFG

preislich hatte ich keine vorstellung, deshalb frage ich ja hier, weil die die ganze athlon 64 geschichte die ganze zeit an mir hab vorbei ziehen lassen, aber jetzt kommt mir so langsam der gedanke ich könnte mal umsteigen...
deshalb hab ich auch keine preisvorstellung und wollte erstma fragen was im moment so im umlauf is...
wie is das mit lüfter?
für oc doch bestimmt keinen boxed oder?

Willst du deine AGP Karte behalten?

Wenn ja, dann:

Board:
MSI K8N Neo2 Platinum
oder
DFI nF3 Ultra-D

CPU:
3000+/3200+ Winchester/Venice

Ram:
1GB min. DDR400 (wobei ich wenn du bei AGP bleiben willst, sprich nF3 nicht weiss welcher Ram dafür geeignet is!)

Kühler:
Lies dir einfach aktuelle Kühltertests durch, ok sind eigentlich alle, am besten wäre wohl einer der aktuellen Tower-Kühler.

Falls du auch auf PCIe wechseln willst, dann ist es so wie Mistry es gesagt hat ok!

wollte eigentlich agp behalten, die karte is erst 2 monate alt, und ich wollte nich nochma 200euro extra für ne neue graka hinlegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh