Auf 999 Stück limitiert: ASRock präsentiert das Z490 Aqua

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.574
news_asrock_z490_aqua_04_logo.png
Auch ASRock hat am vergangenen Donnerstag das Z490-Mainboard-Portfolio offiziell vorgestellt, doch zu einem Aqua-Modell gab es an diesem Tag keine Informationen. Bis heute, denn auf der offiziellen ASRock-Webseite ist nun die Produktseite zum Z490 Aqua öffentlich einsehbar, das mit einem vorinstallierten CPU- und VRM-Wasserkühler ausgestattet wurde. Wird das Z490 Phantom Gaming 4SR mit dem neuen ATX12VO-Stromanschluss hinzugezählt, kommt ASRock mit dem Z490 Aqua nun auf zwölf Z490-Platinen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Polygone mit spitzen und stumpfen winkeln die selbst von einer PS 1 gerendert werden können. Gähn/10 punkten.

Das sind Future Knicks. Sicherlich ein interessantes Board mit überdimensional viel Ausstattung. Aber ob man gewillt ist 1k € hinzublättern, wenn Intel evtl. meint, nach nem Jahr den Chipsatz einzustampfen. Wäre mir ehrlich gesagt zu heiß.
 
Aber ob man gewillt ist 1k € hinzublättern, wenn Intel evtl. meint, nach nem Jahr den Chipsatz einzustampfen. Wäre mir ehrlich gesagt zu heiß.

Gibt dann halt früher das H-Kennzeichen und eine Ermäßigung auf den Strompreis für die 250Watt CPU ;)
 
Erwartete Aktion wenn man alte Cpus im neuen Sockel verkaufen muss.
Hat es den für ein Auge im Dreieck nicht mehr gereicht?
 
1000 euro board was in 2 jahren wieder schrott ist. nice :d
 
Ich dachte 1. April wäre schon vorbei
 
Wie kommen die auf so einen Preis....
 
Ein OC Formula von ASRock wäre mal wieder nett, aber die 1000€+ Aquas scheinen ihnen mehr einzubringen. :-[
 
Wie kommen die auf so einen Preis....

weil Gigabyte dasselbe macht.^^

aorus extreme waterforce kostet auchn taui

völlig Banane.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

lass den monoblock mal 300€ kosten. dann kostet das dumme board immer noch 700 euro. was rechtfertigt das?

praktischen sinn hat das alles nicht wirklich. ein z390 aorus master für 280 euro ist schon ein ziemlich gutesbrett und eigentlich ausreichend für einen 9900k mit max oc unter normalen bedingungen.

das ist am ende alles nur prestige und wer hat den längsten bzw am ende am wenigstens im geldbeutel.
 
Wie du sagst, das ist einfach nur ein Prestigeprodukt. Sinn und Verstand spielen da keine Rolle mehr, da geht's einfach nur ums "haben" bzw. zeigen, was man hat. Und ASRock will sich damit an der Spitze der Boards positionieren. Es gibt ja oft solche "so teuer wie möglich" Projekte, wo einfach nach Preis absteigend sortiert wird und da wäre das Z490 Aqua dann eben das erste. Zumindest momentan noch, wer weiß, vielleicht haben andere Herstelle ja ähnliche Gedanken.
 
Auch wenn ich mir das Board nie kaufen würde (Preis und Intel), so ist es dennoch eine klasse Erscheinung.
Dabei geht es nicht um den Sinn einen solchen Preis für das Board auf zu rufen, sondern es ist eine Sonder Edition, die in kleinen Stückzahlen gebaut wird.
Es gibt Leute die für Autos Unmengen an Geld ausgeben, weil das Auto eine Sonderlackierung, einen hochgezüchteten Motor, etc. hat. Nur um dann die Karre in die Garage zu stellen, weil für die Straße zu schade.
Ist alles eine Frage der Unverhältnismäßigkeit und ob es dafür einen Markt gibt.
 
Bei manchen könnte man meinen dass das Asrock Aqua x570 nicht existiert hat, und dies das erste Board dieser Art ist^^
Und die x570 Variante fand ich irgendwie schöner...
 
nur dass das Auto auch in 10 oder 20 jahren noch fährt und ein Aventador sicherlich ausreichend schnell ist.

das board ist aber in 2 jahren wenn dann Sockel 1700 oder was auch immer kommt schrott und wird von deutlich günstigeren cpus wertlos gemacht.

es ist also wirklich für jemand dem Geld fast egal ist :d
 
Es verkauft sich ja scheinbar, somit gibt's ja genug doofe die die Kohle auf den tisch legen 🤷‍♂️
 
Evtl. noch ein Board in nicht limitierter Stückzahl, mit weniger ausgeflipptem Design für sTRX40, Threadripper und Chipsatz unter Wasser ohne den kleinen Lüfter, das wäre mal was. Nein stattdessen lieber überteuertes Sinnlos-Produkut für eine Mainstream-Plattform, naja die 1000 Verrückten werden sich weltweit schon finden.
 
Der Bauer hatte beim aorus meine ich von 500 gesprochen, das empfand ich als, kann man drüber nachdenken.
Bei nemm taui landet es ansonsten wohl meistens eher in Showcases...
 
Haha.. na super.. und ich war schon fast positiv überrascht.
Bei dem Preis kann man ja fast nur von einem Platzhalter hoffen.

Keine Ahnung, was sich die MB Hersteller davon versprechen.
Ob sie bei 500 bis 600 Euro nicht selber mehr verdienen würden, weil es dann deutlich mehr Interessenten gibt.
Wenn ich mir die MB Blöcke preislich anschaue, wo der Hersteller wie EK auch noch dran verdient, dann sollten solche Preise ja für den Hersteller erst recht realisierbar sein..
 
Die Boardpreise sind schon seit Jahren einfach nur noch krank und kaputt. Dabei beziehe ich mich nicht nur auf diese pseudo Prestigedinger ...
Aber scheinba funktioniert es ja, weil die Leute trotzdem kaufen. :rolleyes:
 
Ja feivel der Block kostet 500 xD das Board liebt bei ~ 1350

Muss jeder selber wissen was er mit dem Geld macht aber es bis auf den Block ist es eben nicht viel besser als ein Taichi.
 
1000€ für nen Mainboard.. denen brennt wohl der Hut?

Mein Z370 hat damals 100€ gekostet, teurer waren auch alle meiner Bretter davor nicht und nennenswert teurer wird vermutlich auch mein nächstes Brett nicht.
 
Zum Vergleich: Das EVGA SR-2 hat nie über 850€ gekostet - mit ECP.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh