Auf Aldi-PC Mainboard (MSI 6399) ein 512MB SD-RAM mit einem 256 Riegel kombinieren

Thomas-Ull

Neuling
Hallo Leute!

Mein Problem welches mich hier hat anmelden lassen ist die Frage, welchen 512MB SD-Ram 133 Speicherriegel kann ich zum schon vorhandenen 256MB dazu stecken damit das System funktioniert.
Mein Kumpel verkaufte mir das Board wo ursprünglich mal 2 der 256MB (Aufkleber: PC133U-333-542; Chips: Samsung 139 K4S560832C-TC75; Platine: Samsung; Einseitig mit insgesamt 8 Speicherbausteinen aufgebaute Steckkarte) Speicher drin waren. Daraus will ich mir einen Rechner mit meinen Vorstellungen zusammenbasteln der nicht besonders schnell sein muß aber schon soviel Ram, daß Windows XP Sinn macht.
Welchen 512MB Speicherriegel, am besten wäre wohl auch Samsung!?, darf ich kombinieren damits läuft (Wichtig wegen Ersteigern vorher zu wissen!)? Also nur einseitig mit Bausteinen bestückt oder doppelseitig und wieviele Chips müssen insgesamt drauf sein? Würde dieser (Ebay Nummer: 6832710506) höchstwahrscheinlich gehen?

Über dieses blöde MSI Board wird ja absichtlich nicht viel geschrieben seitens der Firma deshalb hoffe ich auf euch!!

Schöne Grüße und vielen Dank für Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einseitig oder doppelseitig sollte egal sein. Es MUSS aber 133 Mhz SD-SDRAM sein, weil es sonst sein kann dass Dein System nur mit FSB 100 arbeitet.

Danke für die prompte Antwort!

D.h. also ich könnte so ziemlich ohne bedenken besagten Ram von Ebay ersteigern obwohl lediglich die Chips Samsung sind und nicht auch die Platine von denen ist und habe Kompatibilität? Wenn ja wäre mir super geholfen denn PC-133 ists ja.

VErsprechen kann ich Dir das nicht ;) Sollte aber funktionieren :d

Super, dann danke nochmal mir so schnell geholfen zu haben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh