Auf altem Mac OSX installieren ohne opt. Laufwerk?

Taderaz

Urgestein
Hallo,

Kumpel und ich stehen vor der Aufgabe auf einem alten Mac (ka, Miditower irgendwas) mit PowerPC CPU aber ohne funktionierendes optisches Laufwerk OSX zu installieren.
Frage: Welche Möglichkeiten haben wir? Könnten wir via Firewire Modus aufs opt. LW von z.b. einem MBP zugreifen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OSX... die Sache hat sich mittlerweile aber erledigt.

Das Problem verhielt sich letztlich etwas anders als er mir das geschildert hat. Den Mac hat er geschenkt bekommen; war ein ehemaliger Geschäftsmac auf welchen er keinen Zugriff hatte (wurden ausgemustert, ka warum da noch was drauf installiert war... naja nicht meine Baustelle). Beim Kaltstart mit Auswahl Taste hat er die DVD Option nicht angezeigt; trotz eingelegtem Boot Medium... ka warum.
Letztlich hab ich ihm dann Zugriff auf den Mac verschafft und ihm einen neuen Admin Account angelegt; den alten haben wir gelöscht. Vom OSX Tiger, welches drauf war, haben wir dann auf Leo upgedatet was kein Problem mehr darstellte. Hab ihm dann noch geraten möglichst bald ein Backup der Platte zu machen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh