Auf AMD Basis ein bisschen aufrüsten

bladel

Enthusiast
Ich will meinen 2. PC ein bisschen aufrüsten und hab mir dafür folgende Komponenten ausgeguckt:

AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"box" 57,84 €
Gigabyte GA-MA78GM-S2H, AMD 780G, mATX 72,28 €
(2x ?)MDT 2048MB-KIT DDR2 PC6400/800, CL5 22,93 €

Später dann noch:
Powercolor HD4850 PCS 512MB GDDR3, PCI-Express 153€
Scythe Mugen 35€
leises Netzteil, das für das System ausreicht (Seasonic S12II 380W?)

Die Auflösung ist momentan noch 1280x1024, das System sollte aber auch für einen 22" TFT ausreichen.

Sollte alles passen oder hat noch jemand einen Tip für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passt alles.. als cpu kannst auch nen 4850e nehmen.. der spart mehr strom.. müsstest auch auf 3ghz bringen..

board ist ok.. hab das selber.. in verbindung mit nem phenom wär aber nen msi board besser da es mehr strom spart.. deswegen noch mein vorschlag vielleicht den kleinsten tripple core phenom holen.
ram ist ok

Ja den 4850e hatte ich mir auch schon angeguckt, allerdings ist es egal wieviel Storm verbraucht wird, daher hab ich den 5200+ genommen.
Der X3 8450? kostet aber 30 Euro mehr...

Kauf nen 5400+. Dann rennt der Ram auch als ddr2-800, Und vergiss den Mugen. Der ist für die CPU überdimensioniert.

Welcher CPU Kühler ist den empfehlenswert? Irgendwas von Arctic Cooling? Hab mit denen eigentlich keine guten Erfahrungen gemacht.

Cooler Master Hyper TX2 evtl.?

Und wieso läuft der 800er ram mit dem 5400+ besser?

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kannst du auch ein nForce Board nehmen.

Asus M3N78-EM zB. HDMI/AM3 ready.

2800Mhz / 7 = 400 --> Also rennt der Ram als 800er
Beim 5200+ ... rechne selbst. ;)

Ein Arctic Cooling Tower Kühler für 12€ reicht.

ja ein Arctic cooling tower ist ausreichend, und des argument wenn ers leise haben will, so laut ist der AC auch nicht. Mugen ist Oversized

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh