Auf dem Sofa zocken: Wer hat das Mausproblem gelöst?

Matsushita

Semiprofi
Ich überlege gerade, ob ich meinen Gaming-PC zuünftig am TV betreiben möchte. Viele Games spiele ich mit dem Microsoft Controller 360, aber Shooter etc. möchte ich weiterhin mit der Maus spielen. Das ist auf dem Sofa natürlich nicht ganz leicht.

Hat jemand von Euch dieses Problem gelöst? Mit einem speziellen Klapptisch, einer Auflage etc?

Hat jemand Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab ne zeit lang mitm laptop auf der couch gesessen mit einem brett von einem noch nicht zusammengebauten schrank.

problem ist die beine schlafen ein. am besten brauchst du links und rechts eine stütze bzw. beine

im prinzip brauchst du nur 3 bretter zusammennageln und fertig :d

Na jaaaa... das sieht dann blöd aus und wackelt :fresse:

Was ist das denn für ein Amazon Link? :hmm:

Auf den Boden vor die Couch setzen und dann am Couchtisch zocken
oder aufn Sessel mit Brett quer von Lehne zu Lehne...

Aber egal was du machst, so gut wie am PC Tisch wird es nie!

mit maus und tastatur kann man nur an einem entsprechenden (schreib)tisch samt stuhl gut zocken , punkt (.)

Der Trackball-User hat das Mausproblem auf dem Sofa gelöst. :fresse:

Mit einem Trackball zocken? lo, da kann ich mir ja gleich so eine "Konsole" kaufen. :d

Ich hab mir mal einige große Kissen quasi als Armlehne hingelegt, darauf kommt dann der rechte Arm samt Maus und Mauspad (am besten ein hartes Kunststoffpad). Hat erstaunlich gut funktioniert :) Knackpunkt der "Konstruktion" sind die passenden Kissen.

Also wenns nur um Zocken geht, würde ich mir ja Links einfach ein hartes Mauspad auf die Couch legen und auf die andere seite dann sowas wie die Logitech G13.
Je nachdem wie du auf der Couch sitzt bräuchtest evtl noch eine erhöhende Unterlage fürs Mauspad, aber prinzipiell würde ich das mal als optimale Lösung sehen ...

Das ist nichts für mich. Wenn, dann muss es auch wirklich praxistauglich sein und "Spaß" machen. Kein Gefrickel.

Oder so? (.Y.)

Jonas hats drauf :d

Mit einem Trackball zocken? lo, da kann ich mir ja gleich so eine "Konsole" kaufen. :d

Ich sagte mit einem Trackball, nicht mit einem Controller oO Damit hab ich nichtmehr das Problem, dass ich mit der Maus irgendwo herumfahren muss, wo es halt nicht geht.. was hat das mit Konsole zu tun ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh