[Kaufberatung] Auf der Messe neuen 22" oder 24" ???

Actreres

Neuling
So, da ich nun wegen meines Mainboard bei KM elektronik 220€ rausbekomme da sie mir eine Gutschrift geben, möchte ich mir auf der Hobbyelektronik in Stuttgart einen neuen Monitor gönnen. Mein jetziger ist 19" groß. Eigntl. hatte ich mir erst 22" in den Kopf gesetzt, doch dann habe ich den 245B von Samsung gesehen und um mich war es geschehen! Doch nun ist die Frage, wird mir vielleicht 24" zu groß sein? Ich hab "nur" eine 8800GTX, was aber sich je nach dem noch ändert da ich vielleicht auf eine 260-280GTX umsatteln werde. Aber dass nur vielleicht. Anwendungsbereiche hab ich hauptsächlich Internet und neuerdings auch etwas Bildbearbeitung da ich angefangen habe mit einer DSLR. Jedoch möcht ich nicht unmengen für ein besseres Panel ausgeben, daher bleib ich bei den TN. Spielen tu ich auch hin und wieder, vorallem Strategie und Ego Shooter. Nun, was denkt ihr, wird der 24" zu groß sein und ich soll mich lieber besinnen und den 22" holen?? von 19" auf 24" wäre doch ein extremer Sprung!
Ich hoffe halt auf ein gutes Messeangebot von KM oder Arlt für den 245B (vielleicht auch plus) dass ich ihn für so 250-270€ bekommen könnte. Neu kostet er bei ihnen so 300-320€ rum.

Alternativen in der 24" Liga:
Samsung 2443NW 260€
Samsung SyncMaster 2443BW 310€
Samsung 245B 330€

Alternativen in der 22" Liga:
Keinen Plan.. da ich nichts richtiges gefunden habe der wirklich hervor sticht. Wichtig ist mir eigntl. nur Schwarz und nicht spiegelnd.

Also.. eure Hilfe wäre super!
Grüsse Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stand jetzt auch vor der Wahl zwischen 245B+ und dem 2443BW.
Den 2443NW kannste knicken der hat nur VGA-Anschluss.:shake:

Hab mir jetzt den 2443BW bestellt, scheint der Nachfolger zu sein ?!:confused:
Leider findet man keine Reviews/Tests zu dem Ding, aber ich weiß ausm Prad-Forum
dass der 2443BW techn. Identisch mit dem 2433BW ist und da hab ich zumindest nen
Video-Review bei Youtube gefunden wo er doch ne recht gute Figur macht.

Auf jeden Fall braucht der 2443BW anscheinen nur 50W im Betrieb statt 100W wie der 245B

Der Moni müsste die Woche bei mir eintreffen, ich kann dir ja dann mal nen kleinen Eindruck schreiben

Ich schau auf der Messe nach dem 245B+ oder dem 2443BW. Da ich jetzt die SSD Karte über Board geworden habe, kann ich den Aufpreis gerade noch so verkraften ;) Und ich liebe die schlichten eckigen schwarzen Teile :d hrrr ;)

Grüsse Marc

guck dir mal den Liyama Prolite E2403Ws an.. da bekommst wenigstens nur ein panel und nicht wie bei samsung zig verschiedene mit nochmehr fehler möglichkeiten

So.. nachdem ich auf der Messe den Mitarbeitern bei KM die letzten Schweisperlen vom Arsch auf die Stirn gezaubert habe, und mir 8 24" vorführen lies.. bin ich nun beim 240T :) Und bin überwältigt :d Einfach geil geil geil! Vielen dank nochmal für eure Hilfe!
Grüsse Marc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh