[Kaufberatung] Auf der Monitor Suche v2

aviloxs

Enthusiast
Suche immer noch das gleiche wie vor ~3 Monaten:

24"er, mittlerweile evtl. auch 27"er
Wird zu 99,9% zum Daddeln benutzt (Shooter), sollte einen sehr geringen Input Lag haben.
Syncmaster und Asus Viecher alle schon durch gekaut, die Leistung ist mir immer noch zu gering.
Eizo war mir bisher immer zu teuer, mein Budget liegt momentan bei rund 300€.
120Hz könnte er haben, muss er aber nicht.
3D kommt nicht zum einsatz und wird es auch warscheinlich die nächsten Jahre nicht.

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann auf jedenfall 24", Eizo ist absolut nicht zum zocken.
Der 120hz Benq wär vll was, aber da du den Syncmaster Kram nicht magst bin ich nicher ob er dir gefällt.

Der scheint schon recht Ordentlich zu sein, schaut allerdings leicht komisch aus.

/e

Habe noch n bisschen rum gegoogelt, und der XL2410T scheint wirklich einer der besten (vllt auch der beste) in meinem gesuchten Segment zu sein, nur die 350€ wollte ich jetzt nicht unbedingt ausgeben.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob der hohe Preis durch den 3D Shit zustande kommt?
Wäre sicherlich besser wenn ich da was ohne 3D finde, mit den gleichen Eigenschaften.

Zuletzt bearbeitet:
Marketing, 120hz,.. dadurch kommt der Aufpreis, aber für 50€ würd ich nicht auf ein anderes Modell wechseln wenn du der Meinung bist er entspricht dem was du suchst, immerhin sitzt man viel schon viel vor dem Monitor. Da sollte man nicht zuviel sparen.Du ärgerst dich eher über den falschen TFT als über die 50€ zuviel :)

Gibt es denn Alternativen an 120hz Monitoren ohne 3D, hatte mich damit bisher kaum beschäftigt.

nein 120hz ist für 3d, du kaufst immer beides ,auch wenn du das 3d kit nicht dazu holst

D.h also ich bezahl für ein feature was ich warscheinlich nicht nutzen werde extra drauf.. das natürlich nice!

Kennt sonst noch wer gute Alternativen, 120hz muss er ja nicht haben :)

Ich bin auch schon lange auf der suche nach nem guten Monitor.
Momentan kann ich dir nur zu dem Dell UltraSharp U2311H oder zu dem HP ZR24w raten.
Sind beides ips Panels. Weiß nur nicht wie wichtig Dir das ist. Willst ja "nur" zocken. Aber TN-Panels kommen für mich wie für viele andere nicht in Frage.

Gruß

Die beiden hatte ich mir auch schon angeschaut, ist irgendwie auch noch nicht das richtige.
Momentan kann mich irgendwie wirklich nichts überzeugen. Einige sind an meiner Vorstellung nah dran, schauen dann aber im Design bescheiden aus. Das Design ist mir auch äußerst wichtig, ausser der Monitor kann mich von seinen anderen Eigenschaften total überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh