Auf der Suche: Midi-Alutower für Wakü ...

DaReal

Enthusiast
Da mein LianLi PC60 leider zu klein ist für meine geplante Wasserkühlung suche ich nen neuen Tower ...

Es sollte ein Midi-Tower sein, komplett aus Alu sowie folgende Wakü-Komponenten sollten Platz finden:
- Pumpe
- Dual 120er Radiator
- Aquatube

Laufwerke:
1x DVD-Brenner
2x 3,5" Festplatten (diese sollten möglichst Luftgekühlt sein ...)

Alles soll möglichst dezent verbaut werden und am Gehäuse sollte man nicht all zu viel rumschnibbeln müssen! (naja, Radi- und Aquatube-Blende kommen halt rein aber sonst sollte man da nicht sämtliche Streben rausschneiden müssen ...)

Wie sähe es da z.B. mit dem V1100 von LianLi aus?
Habt ihr weitere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das pass doch in nen PC60....

oder vielleicht besser ein 6077, da biste mit der Front flexibler

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich glaub in nen wavemaster geht das auch locker rein, musst mal unseren wavemaster freak krueml fragen ... :fresse:

aja: gugg mal meine sig an falls du interesse hast :rolleyes:

Die Aquatube soll aber nicht in nen Aquabay rein .. maximal vorne an ner "ungenutzten" Stelle ode rhalt Deckel. Der Radiator auch möglichst im Deckel ..

Hallo!!

Wie wäre es mit dem Thermaltake Armor??
Das ist eigentlich recht groß für nen Midi-Tower.....eigentlich schon fast ein Big-Tower.

Da passt eigentlich alles rein.

Gruß Timo

Dann kann er auch gleich 'nen Stacker nehmen und das wäre für 'ne WaKü bestimmt die bessere Wahl.

wenns danach ginge, dann würde ich mir gleich nen LianLi PC70 holen ... aber der ist wiederum zu groß!

Such du dir doch mal 'nen Alucase raus, dass dir gefällt. Wir kennen deinen Geschmack ja nicht.

Oder halt Coolermaster Stacker, ist halt nur kein Midi Tower mehr. Kannst ja auch mit vorinstallierter Wasserkuehlung kaufen wenn du nicht viel basteln moechtest.

MfG

Fragman

krueml_ schrieb:
Such du dir doch mal 'nen Alucase raus, dass dir gefällt. Wir kennen deinen Geschmack ja nicht.
Tja, wenns von LianLi nen Case geben würde, welches genau zwischen PC60 und PC70 liegt dann wäre das sicher schon gekauft ...

Von der optik her so shclicht wie möglich .. LianLi, Coolermaster, SilverStone ... :rolleyes:

dervirus .. klasse Tips! :fresse: Er verkauft seinen PC60 um sich wieder einen zu kaufen? Und Chieftec Mesh ist ein Alutower? Gut zu wissen :fresse:
Erst lesen, dann schreiben. ;)

DaReal, es gibt natürlich Miditower, in die ein Triple ins Dach, bzw Dual + AT reinpasst, aber die kosten so 350-650€ .. :/
Müsstest also 'nen Kompromiss finden..

Kenne die Namen nicht.
Das eine ist von Silverstone für etwa 360€ und das andere ist ein CoolerMaster für rund 600€ ..

ich kann dir nur zum v1100 raten
absolut top verarbeitet, für ne dezente wakü wie geschaffen
würde auch noch innerhalb deines preisrahmen liegen

die hdd käfige entfernst du, dann kommt in den boden ein 120er + pumpe
und beim mobo nach hinten noch ein 120er radi
alles intern ohne große modifikationen möglich
aquatube oben und die hdds in 5 1/4" käfige

krueml_ schrieb:
dervirus .. klasse Tips! :fresse: Er verkauft seinen PC60 um sich wieder einen zu kaufen? Und Chieftec Mesh ist ein Alutower? Gut zu wissen :fresse:
Erst lesen, dann schreiben. ;)

bzw :maul:

war schon spät und alkgehalt war hoch , sry :fresse:

dervirus schrieb:
bzw :maul:

war schon spät und alkgehalt war hoch , sry :fresse:
muahah "jetzt besauf ich mich erstmal um im forum scheiß beiträge abzulassen" :fresse:

Naja, 360 Euro .. is bißchen hoch gepokert für nen silverstone ... 600 gar "übertrieben" in meinen augen!

Das V1100 habe ich mir auch schon gut angeguckt ... reicht es evtl. wenn man nur den vorderen HDDkäfig entfernt ? (Radi + Pumpe)
Würde ein 120er single-Radi reichen für das system?

Oder gar Dual-Radi in deckel + Aquatube in die front unten vorne ... :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh