Auf der Suche nach 2 Notebooks

Only

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2005
Beiträge
208
Hallo allerseits,
zuerst sei gesagt, ich hoffe, dass es in ordnung ist, aufgrund meiner "besonderen" anfrage ein extra topic aufzumachen :d

nun zu meiner frage/meinen fragen bzw der erläuterung:

Ich werd ab August mit einer Ausbildung anfangen und woanders hingehen und nur noch am Wochenende zuhause sein. Meinen nun 4Jahre alten Rechner werde ich hierlassen und wollte mir deswegen ein Notebook zulegen.
Klar ist, dass ich auch vorhabe, so manches Spiel darauf zu zocken...
Preisvorstellung, ka, ich will eigentlich nicht sonderlich viel ausgeben und sage deshalb mal 800€.

Was das Notebook aber haben sollte:
-HDD >250 GB
-15" bzw 15,4" wären absolut ausreichend, da im Vergleich ja 17" gleich auch einen Preisanstieg bedeuten..
-HDMI wäre nett, wobei ich denke, dass man das inzwischen bei den meisten sowieso mitbekommt..
-3GB Ram solltens auch schon sein.
- bzgl Prozessor, ka..Ich habe mich seit lange Zeit einfach nicht mehr großartig darüber informiert und weiß auch absolut nicht, ob beispielsweise ein AMD oder Intel besser wäre..
- Gewicht: max 3kg würd ich sagen..
- Webcam wäre großartig, sollte aber denk ich auch inzwischen größtenteils standard sein
- Eine annehmbare Akkulaufzeit

Joa,und vllt nochmal zusammengefasst:
Spielen will ich damit auch, zwar nicht mehr so hardcore wie früher, aber das ein oder andere ründchen aufjedenfall..Um einen Vergleich zu ziehen, derzeit bzw richtig "viel" gespielt hab ich Call of Duty4..Somit wäre es schön, wenn der Nachfolger Modern Warfare 2 auch laufen würde, leider gibts dafür ja noch keine Sys.Voraussetzungen..

Anbei hier schonmal ein paar Notebooks wo ich dachte, dass sie nicht schlecht sind:

- Acer Aspire 5930G-734G32M
- HP Pavilion dv5-1142eg
-
ACER Aspire 5738G-644G50BN


Ich bevorzuge keine bestimmte Marke..Das Teil soll nur auch ordentlich ausschauen und kein Plastikschrott sein :)


Falls ich noch was vergessen habe, dann werd ichs sobald wie möglich hinzueditieren :p

---
So, zu nummer 2:
Meine Schwester will sich auch ein Notebook zulegen, und hat sich eigentlich auf das hier eingeschossen, weils irgendwann letztens bei MediaMarkt angepriesen wurde:
HP Pavilion dv6-1190eg

Vielleicht kann jemand dieses beurteilen?
Wichtig hier wäre:
-große HDD
-lange akkulaufzeit
-webcam
-spieletauglich, aber keine hohen anforderungen..sowas wie sims zb..

und vllt auch erwähnenswert, obs irgendwelche dinge zu beachten gibt, wenn sie das teil mit in die usa nimmt?


zusammengefasst:
das sind alles nur erste vorschläge, ich bin für weitere und vor allem bessere vorschläge offen :)


danke schonmal im voraus:hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das erste acer scheint nicht lieferbar zu sein. das HP würde wohl reichen, auch wenn die grafikkarte nur DDR2 RAM haben sollte (was ich vermute). das zweite acer wäre nicht besser.

das HP für deine schwester reicht für sims sicher, auch für sims 2, für sims 3 bin ich nicht sicher, aber ich denke schon. is nur die frage, ob das bei MM wirklich genau das gleiche war und nicht eines mit ner anderen graka.

ehrlich gesagt: das für deine schwester wäre von der graka her sogar besser als alle "deine", sofern die mit der 9600m GT kein DDR3 RAM haben ^^ lediglich die CPU ist leider nicht so gut, reicht aber für sims&co trotzdem mehr als aus.
 
das erste soll laut tests auf notebookjournal&notebookcheck ddr3 haben ;)
aber ist halt schon ein jahr alt und deswegen kaum noch zu haben :(

ja,sims war jetzt nur so ein beispiel..aber sowas grafikintensives a la crysis etc kommt auf keinen fall bei ihr in frage^^

btw
das bei mediamarkt war genau dies,1zu1..selbe graka etc..
medimarkt hatte es sogar eher wie es bei geizhals etc gelistet war ;)
 
kann mir denn sonst niemand weiterhelfen ? :(
 
Welche Hardwareanforderungen Modern Warfare 2 haben wird, wissen aktuell wohl nur die Entwickler selbst. Ich persönlich würde zwar von gestiegenen Anforderungen gegenüber CoD4 ausgehen, allerdings sollte sich das in Grenzen halten. Wirklich schlecht ist keines der von dir vorgeschlagenen Notebooks.

Mein Vorschlag wäre allerdings ein Notebook mit HD4650 Grafikkarte. Das Fire 9060 von Deviltech
(ein Test hier: http://www.notebookjournal.de/tests/deviltech-fire-9060-881)
kostet in seiner Einstiegskonfiguration 700 Euro (www.deviltech.de) und kommt dabei mit einem P8600, einer HD4650 und 2 GB RAM daher. Für WLAN und Bluetooth muss zwar ein Aufpreis gezahlt werden, allerdings ist dieser relativ gering. Bis 800 Euro bliebe da noch Spielraum, beispielsweise für eine bessere CPU oder 4 GB RAM. Im obigen Test wird eine Akkulaufzeit von 144 Minuten unter 30%iger Last angeführt. Ohne Last und mit einem P- statt einem T-Prozessor (T-Prozessoren wie bspw. T9550: 35Watt TDP; P-CPUs wie bspw P8600 25W) sollte die Laufzeit noch deutlich länger ausfallen.

Vorteile des Fire 9060:

1.Die HD4650 ist wesentlich stärker als eine 9600M GT DDR3 und übertrifft auch eine 9700M GT recht deutlich.

2. Du hast eine relativ große Auswahl an Komponenten.

Das Display scheint (wie auf NB-Journal und NB-Check getestet) ebenfalls in Ordnung zu gehen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;)

Mfg Death
 
aufjedenfall danke :)
ja so ein notebook zusammenstellen wäre auch was;)
bzgl der prozis hab ich keine ahnung,erstrecht nicht von intel und dann bzgl der t bzw p-prozis,d.h. ich bin auf tipps&ratschläge/empfehlungen angewiesen :)

wie ich sehe,wäre da kein betriebssystem bei..wäre das ratsam?oder lieber eins mitkaufen?

edit:
und wie siehts mit hdd aus?
dort größere kaufen oder wenn dann selbst nachrüsten?
nur hab ich davon auch kA..wäre auch so gesehen mein erstes notebook^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wg. windows musst du halt schauen, ob es sich lohnt, dass direkt mitzubestellen oder es selber zu kaufen. zB vista home premium bei deviltech 105€, in freien shops als "Systembuilder"-version kostet es dich um die 90€ + halt dann noch versand. das is ne normale version, nur dass du keinen anspruch auf kostenlosen email/telefon service hast.

bei der festplatte isses auch so ne sache, musst du ausrechnen. wenn du zB ne 500GB mit 7200 dazunimmst, dann ist der AUFPREIS mit 119€ höher als wenn du so ne platte selber neu kaufst http://geizhals.at/deutschland/a388978.html und die "alte" kannst du ja noch verkaufen, d.h. an sich kostet die neue dich dann nur um die 80€. wenn du aber nur auf 320GB 7200 u/min gehst, dann ist der aufpreis 39€, ne neue kostet aber ab ~50€. in DEM fall lohnt es sich, direkt mehr mitzubestellen, da du bei selber nachrüsten für die alte mit pech vlt. nur 20-25€ bekommst und für die neue ja noch versand dazukommt.
 
wie siehts denn mit den schenker notebooks aus?
im vergleich zu deviltech?

ich hab nun mal bei deviltech&schenker notebooks konfiguriert:
Schenker:

Deviltech:


sie unterscheiden sich ja preislich kaum..aber halt schenker aufgrund des rabatts günstiger..
ich würde aber gerne weniger ausgeben^^irgendwelche ideen/vorschläge?oder würdet ihr vllt zu ner finanzierung raten?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann denn keiner mehr dazu sagen?
hm..schade :(
 
zu schenker - falls du in österreich wohnst-wie ich- haste du keine pick up service und musst ziemlich viel fr den Versand zahlen wenn das teil mal flöten geht-sonst unterscheiden sie sich eigentlich nicht besonders



hat hier schon wer das fire - ich will mer nämlich auch eins besorgen und hätte gern mal was von euch darüber gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
@belgarion, das ist halt das mg6,d.h. die 4650 mit 512mb ddr3 ;)

nene,wohne in deutschland @freshpive ;)

schenker ist insofern für mich interessanter,wegen der finanzierung,bei 12monaten ohne jahreszins ist das mMn schon top...
 
ich hab mir das jetzt nochmal angeschaut und zwischen mySN und Deviltech unterschieden:
Das Notebook ist folgendermaßen ausgestattet:
Intel® Core 2 Duo Processor P8700
4 GB DDR3-SDRam 1066Mhz
ATI Radeon 4650 512mb DDR3
320 GB 7.200rpm Hdd
Intel Wi-Fi Link 5300AGN Modul

Dabei ist dann das Notebook bei MySN mit 826€ 32€ günstiger wie das bei Deviltech, welches 858€ kosten soll.
Sonst müssten sich doch beide Geräte gleichen?!

Und noch eine Frage, lieber eine 5400rpm oder 7200rpm Hdd nehmen?
 
und auch günstiger im preis ;)
ist es mit den langsameren auch möglich ggf nen gewissen bonus zu erlangen was akkulaufzeit angeht?
 
okay,thx für die info ;)
bleibt nur noch die frage, warum die zusammenstellung bei deviltech einwenig teurer ist..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh