[Kaufberatung] Auf der Suche nach dem besten Netz (UMTS)

t-bone

Banned
Kann man denn irgendwie herausfinden, welches Handy-Netz, genau an seinen Platz/Wohnung am besten ist?

Mein Problem:

Ich nutze momentan einen Vodafone-UMTS-Stick. Dieser hat in meiner Wohnung (ist egal wo dort, kann auch auf dem Balkon sein) nur EDGE-Anbindung. Surfen macht damit jetzt nicht wirklich Spaß.

Nun ist die Frage, wie kann ich herausfinden ob andere Netzt an der Stelle besser sind bzw. UMTS-Empfang haben?

In meinem iPhone habe ich eine T-Mobile-SIM drin (außerdem SIM-Lock). Damit ist UMTS ohne Probleme möglich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf den Webseiten der Netzbetreiber kann man das nachgucken (zumindest bei Vodafone und O2).

in der Wohnung braucht man eh kein UMTS, oder? :d
Ansonsten ist es am besten, mit dem selben Endgerät und verschiedenen SIM vor Ort die Downloadraten zu verschiedenen Uhrzeiten auszutesten.
Die Vorhersage- Karten sind nicht wirklich genau, geben aber eine Richtung.

Vodafone ist vom Netz her schon sehr gut. T-Mobile könnte eine Alternative sein. Andere Anbieter würde ich mal außen vor lassen, da deren Netze nicht so gut ausgebaut sind wie bei erstgennanten Providern.

Das O²-Netz hat teilweise auch gerade in Bayern ne gute Qualität. T-Mobile und VF sollten aber besser sein.
E-Plus seh ich da außen vor und uninteressant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh