Auf der Suche nach dem richtigen 22" bzw 24" mit Pivot

Urmel2k

Enthusiast
Hi,

bin zur Zeit am Überlegen ob ich mir einen 22" oder eben einen 24" TFT kaufen soll. Wichtig wäre mir dass der TFT eine Pivot Funktion hat.
Er wird sowohl zum Arbeiten, als auch zum Zocken und Filme gucken verwendet.
Am besten gefällt mir natürlich der Hyundai W241D, doch sind mir 500€ wahrscheinlich doch zu viel.
Auch der Samsung SyncMaster 2493HM macht einen guten Eindruck. Allerdings könnte es sein dass dieser summt/brummt... oder??

Meine Bitte wäre, dass ihr mir mal alle (empfehlenswerten) 22er und 24er mit Pivotbis max 400€ auflistet.

Danke schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überlege dir gut, ob du einen 24" brauchst

- teurer als 22"
- mehr Stromverbrauch ( bis zu 100% )
- Zum Spielen aufgrund der hohen Anforderungen an die Grafikkarte nur bedingt geeignet

Vorteile gibt es natürlich auch, aber die Entscheidung ist jedem selbst überlassen.

das sind gute argumente. Ich tendiere schon mehr zu einem 22" TFT.

Gibt es überhaupt 22er mit Pivot Funktion?

Ja die gibt es - sind aber nur die wenigsten ( gib in google 22" mit Pivot ein )

Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr.
Habe jetzt folgende Monitore in der engeren Auswahl:

- Samsung SyncMaster 2243WM bzw 2243BW - was ist hier der Unterschied.

- Hyundai W220D bzw U220WP - worin unterscheiden sich diese?

Welcher ist am ehesten zu empfehlen?

Samsung SyncMaster 2243WM und 2243BW sind gleich - bis auf die im 2243WM integrierten Lautsprecher.

Eine andere Möglichkeit wäre noch der HP w2207h

Der HP kommt für mich aufgrund des glossy bilds nicht in frage.

Am liebsten würde ich aus bequemheit den Samsung 2243BW kaufen, da es den bei meinem shop gibt. Ich habe allerdngs Angst dass er brummt oder sonstige geräusche macht, das kann doch sein oder?
Ausserdem hat er nur 5ms Reaktionszeit - merkt man den Unterschied zu 2ms?

Über den Hyundai W220D hab ich bei praid.de leider nichts gefunden. Wie gut ist der Monitor wirklich? Würde mich eventuell mehr interessieren als der Samsung (allein vom Aussehen)!

Der LG L227WT hat zwar keine Pivot Funktion aber habe gelesen der soll deutlich schönere Farben usw. machen.

Welchen soll ich denn jetzt nehmen? :wall:

Zuletzt bearbeitet:
ich würde nen 24" nehmen, wenn du dir jetzt nen neuen holen möchstest!

Samsung ist da schon ne gute Entscheidung

z.B den T240; 245B Plus oder 2493HM

24" wär ich auch nicht abgeneigt, aber ich sitze halt auch nur maximal 80 Centimeter vom Bildschirm entfernt. Ist das dann bei der Größe nicht zu nah?

Ausserdem habe ich halt "nur" eine GF 8800GTS 512mb und in ein paar monaten kann ich die dann erscheinenden Games wohl nicht mehr in der nativen Auflösung eines 24" TFTs zocken, oder?

Und bei den Samsungs die du genannt hast besteht bei jedem das Problem, dass sie brummen/summen oder?

der hat doch dieses glossy display, oder? Dann kommt der für mich nicht in Frage, da ich direkt neben einem Fenster sitze.

Was ist denn von dem Hyundai W220D zu halten?

das kann ich dir nicht sagen, glossy ist aber immer Ansichtssache. Ich sitze damit auch genau neben einem Verluxfenster und es stört mich nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh