Auf der suche nach dem richtigen Gehäuse 19"

Freeway92

Experte
Hallo zusammen,

ich bin derzeit dabei ein bisschen Ordnung in mein Homeoffice zu bringen. In diesem Zuge wurden bereits ein kleiner Serverschrank (10HE) 600x600 angeschafft. Hier sollen u.a. NAS, HP Gen8, Switch und später auch mein Gamingpc unterkommen.

Hier stellt sich mir aber nun die Frage welches wäre für mich passend. Folgende vorhandene Hardware soll verbaut werden:

CPU: Intel Core i7-6700K
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock 3
MOBA: MSI Z170-A Pro
RAM: Corsair Vengeance LPX DDR4-2666
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 530W
Graka: Inno3D GeForce GTX 1070 Twin X2
SSD: Samsung 850 EVO 500GB + Samsung Evo 250GB

Optische Laufwerke werden keine benötigt. Nach Möglichkeit sollen in der Front auch 2x120mm be quiet Silent Wings Lüfter verbaut werden.

Jemand Ideen oder Vorschläge für ein passendes Gehäuse? Folgendes finde ich ganz interessant x-case 4000, aber passt hier überhaupt meine Hardware rein?

Gruß
Freeway

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo liegt das Problem? Auf der von Dir verlinkten Seite sind doch viele Details und Maßangaben zu finden, z.B.

Model: 4000
Size: 482 (W) * 450 (D) * 178 mm (height)
Motherboard: 12 " * 13" and below
Hard Disk: two 3.5-inch hard drives and six 2.5-inch hard disk
drive: None optical drive
power: ATX power supply
fan: 1 x 12025 fan included , optional 12CM fan [2 x Optional rear 6cm]
expansion slots: 7 full-height slot straight

Da musste ggf. eben mal Deine Hardware abmessen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh