Auf der Suche nach dem Traumurlaub

Bl4d3Runn3r

Enthusiast
Moin Leute,

ich muss dieses Jahr nach 9 langen Jahren endlich mal wieder in den Urlaub. Habe aber nicht so wirklich Plan was ich alles machen muss und wohin ich eigentlich will. Habe Thailand ins Auge gefasst, speziell die Insel Koh Lanta. Ich möchte keine Party machen im Urlaub, ich will mich mal richtig erholen und nur chillen und vielleicht ein paar Ausflüge machen. Habe keine Ahnung ob ich jetzt ne Pauschalreise buchen soll oder alles selber buche. Hab schonmal auf Tui.de und weg.de bisschen geschaut. Brauche auf jeden Fall einen ruhigen Traumstrand und gutes Wetter. Bitte gebt mir mal ein paar Tipps, wenns auch ruhige Stände in Europa gibt bin ich dafür auch offen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thailand ist eine sehr gute Entscheidung nirgends bekommt man als Europäer soviele Paradies für sowenig Geld.
Würde nicht pauschal buchen sondern für ~ 500€ nach Bangkok fliegen ein paar Tage in einer tollen Metropole verbingen und dann mir einem Domestic Flug ~100€ in den Süden (phi phi, krabi, koh samui, phuket usw) fliegen und Moped fahren, klettern, tauchen, am Strand gammeln etc.

Gute Seite für Infos:
Thailand - Rucksack - Reise - Thaiminator

Ruhe? Erholung? Seychellen oder Malediven :d

Malediven kann ich definitiv empfehlen, habe mich dort kurz nach einem "Beinahe-Burnout" erholt .... Wichtig ist es sich eine ruhige Insel aus zu suchen :)

War voriges Jahr in Thailand auf Koh Samui. War echt ein sehr genialer Urlaub.
Man bekommt extrem viel für sein Geld und es ist einfach ein Paradies.
Man kann am Strand relaxen und hat trotzdem noch immer etwas Trubel in der Chaweng.

Dieses Jahr gehts bei mir nach New York und dann Miami.
Florida war ich auch schon einmal, war auch sehr genial aber auf jeden Fall hektischer als Thailand.
Dom Rep war ich vor ein paar Jahren mal, is auch sehr chillig aber nicht so toll wie Thailand.

Thumps Up für Thailand!

Man kann am Strand relaxen und hat trotzdem noch immer etwas Trubel in der Chaweng.

Florida war ich auch schon einmal, war auch sehr genial aber auf jeden Fall hektischer als Thailand.
Dom Rep war ich vor ein paar Jahren mal, is auch sehr chillig aber nicht so toll wie Thailand.

Thumps Up für Thailand!

Ich tendiere jetzt wirklich zu Thailand, aber da ich im Mai reisen will, kommt wohl nur Ko Samui in Frage, da hier das Wetter besser ist, stellt sich nur die Frage ob man da auch Ruhe und Erholung findet. Gibt es da Ecken wo auch nicht so viel los ist? War von euch schon jemand auf Ko Lanta oder auch Phuket im Mai oder Juni? Wie ist dann da das Wetter?

Ich war vor drei Jahren auf Martinique in der Karibik, kann ich auch empfehlen. Der Vorteil es gehört zu Frankreich und man kann mit Euro bezahlen und mit dem Perso einreisen. Schöne Strände und kein Massentourismus. Das Meer war bei uns wärmer als der Pool :d
Allerdings sollte man Französisch sprechen sonst wird es schwer, da sich die Franzosen einfach kein Englisch sprechen können noch wollen... Und die Insel ist auch nicht so extrem Riesig nach zwei Wochen hat man eigentlich alles gesehen.

Also das Wetter ist so eine Sache. Wir waren im April dort und normal sollte es dort nie regnen. Wir hatten aber 3 Regentage und sind dann heim geflogen bevor diese großen Überschwemmungen angefangen haben.
Einen Tag nach abreise wurde Koh Samui gesperrt. Glück gehabt. ;)
Sonst war das echt sehr perfekt.
Wir waren am Chaweng Noi Beach. Das ist eine etwas kleiner Bucht. Dort hat man echt Ruhe. Man für ca 100 Baht dann mit dem TukTuk per Anhalter direkt nach Chaweng rein.
Das ist alles so dermaßen relaxed dass es echt zur Erholung reicht.
Chaweng selber kann man aber auch Party machen wenn man mal lust hat. Sonst halt einfach in Hotel nähe bleiben, gibt 100 Lokale mit allem möglichem zu essen.
Ich fand es schon sehr genial.
Hoffe ich hab dir etwas geholfen, sonst einfach weiter fragen.

P.s. Phuket waren Bekannt von mir, da is schon deutlich mehr los und auch mehr...mmhh..Sextourismus.

Ich war vor drei Jahren auf Martinique in der Karibik, kann ich auch empfehlen. Der Vorteil es gehört zu Frankreich und man kann mit Euro bezahlen und mit dem Perso einreisen. Schöne Strände und kein Massentourismus. Das Meer war bei uns wärmer als der Pool :d
Allerdings sollte man Französisch sprechen sonst wird es schwer, da sich die Franzosen einfach kein Englisch sprechen können noch wollen... Und die Insel ist auch nicht so extrem Riesig nach zwei Wochen hat man eigentlich alles gesehen.

Das liegt leider etwas über meinem Budget. 1200€ sind max.

Also das Wetter ist so eine Sache. Wir waren im April dort und normal sollte es dort nie regnen. Wir hatten aber 3 Regentage und sind dann heim geflogen bevor diese großen Überschwemmungen angefangen haben.
Einen Tag nach abreise wurde Koh Samui gesperrt. Glück gehabt. ;)
Sonst war das echt sehr perfekt.
Wir waren am Chaweng Noi Beach. Das ist eine etwas kleiner Bucht. Dort hat man echt Ruhe. Man für ca 100 Baht dann mit dem TukTuk per Anhalter direkt nach Chaweng rein.
Das ist alles so dermaßen relaxed dass es echt zur Erholung reicht.
Chaweng selber kann man aber auch Party machen wenn man mal lust hat. Sonst halt einfach in Hotel nähe bleiben, gibt 100 Lokale mit allem möglichem zu essen.
Ich fand es schon sehr genial.
Hoffe ich hab dir etwas geholfen, sonst einfach weiter fragen.

P.s. Phuket waren Bekannt von mir, da is schon deutlich mehr los und auch mehr...mmhh..Sextourismus.

Poppen wollte ich jetzt nicht unbedingt.

ist der Chaweng Beach nicht der Ballermann von Thailand?

Zuletzt bearbeitet:
chaweng ist sicher etwas mehr Party, aber Koh Samui ist definitiv ruhiger als Pattaya od ähnliches.
Es ist halt einfach eine Touristenstadt.
Wo wir gewohnt haben, Chaweng Noi, da merkt man gar nix von Party od so. War einfach ideal.

Flieg ende Juni nach Koh Samui.
Chaweng Beach ist groß. Bin dort dann im Samui Resotel & Spa
Das ist etwas Abseits von Troubel, aber wenn man das will ist man zu Fuss in 10-15min mitten drinn.
Ansonsten ist Chaweng Beach der schönste Strand auf Samui.

Phuket ist nicht wirklich der Hit, also vor allem Strandtechnisch.
Dann lieber Khao Lak.
Wetter ist Mai/Juni der Golf von Thailand also Koh Samui eher zu empfehlen als die Adama See (Indischer Ozean).
Natürlich kannste da auch nass werden, nur ist dort das Nasswerden eben nur nasswerden.
Haben das SokranFest schon hinter uns. Bei uns unvorstellbar, da du nach spätestens einer halben Stunde bibbernd mit blauen Lippen in einer ecke frieren würdest. Dort ist es eben warm, ob trocken oder nass... :d

Zuletzt bearbeitet:
Djerba. Zur Zeit sind die Preise sehr niedrig (bekanntlich warum) und es ist ruhig dort, wenig Europäer mit Party im Kopf. Mehrere Freunde von mir waren zu verschiedenen Zeiten in den letzten ein-zwei Jahren dort und haben nichts negatives berichten können.

Thumps Up für Thailand!

New York und dann Miami habe ich auch vor!
Darf ich fragen wieviel es kostet, damit ich schonmal eine Vorstellung habe.

War jmd. hier schonmal in Cancun(Mexiko)?

New York und dann Miami habe ich auch vor!
Darf ich fragen wieviel es kostet, damit ich schonmal eine Vorstellung habe.

War jmd. hier schonmal in Cancun(Mexiko)?

Ich habe für 5 Tage NYC und 10 Tage Miami zu zweit, in Miami mit Mietauto ca. 1600€ pro Person bezahlt.
Drüben haben ich noch für Essen und div Eintritte (sind immer gut 25 Dollar und NBA Match für ca 60 Dollar pro Person in Miami) ca 900 Euro benötigt.
Also alles zusammen um die ca 2.500 Euro.
Sind von Wien über London nach NYC geflogen, NYC nach Miami und von Miami London-Wien heim.

War ein sehr genialer Urlaub. NYC finde ich pers. schon stressig und viel zu laufen, aber auf jeden Fall eine Reise wert.
Miami Beach war ich schon das zweite mal und ich würd wieder hin fliegen.
Genialer Strand, tolles Klima und auch so alles was man braucht. Mit dem Auto kann man vieles erkunden und auch schön einkaufen.
Auch etwas billiger als in NYC weil es Outlets gibt.

In Miami hab ich im Dorchester Hotel auf der 19st. gewohnt. Auch das 2te mal und es war wieder sehr angenehm dort.

Wenn du noch was wissen willst, einfach Fragen.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh